Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 02.07.2014, 11:23
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,

nun,ich bin definitv KEIN "Profi", würde mich aber trotzdem freuen,wenn es mehr weite Flüge für Jungtauben gäbe. Dieses Programm ,was wir in der Masse fahren, ein paar Flüge bis max. 200 Km,bringt m.E. rein gar nichts ein. Das sieht man ziemlich gut an den horrenden Verlusten bei den Jährigen fast jedes Jahr.

Man kann ja auch noch Zwischenflüge Mittwochs bis 100 KM anbieten,da kann dann jeder,der seinen Jungen keine 300 KM zutraut,setzen.

Sportlich sehen doch 95% der Züchter,wenn man die Aussagen immer so hört, die Jungreise eh nur als "Training,Vorbereitung,nicht zählbar" an. Trotzdem regen sich genau diese Leute dann immer auf,wenn die "Profis" sie abledern.Irgendwie schon putzig......

Ich gönne usneren 1-2 "Profis" ihre Erfolge. Sie ackern ja auch dafür. Und auf der Altreise gleicht sich dann eh alles wieder aus. Aber 1-2 Flüge von 300 oder mehr KM,die würde ich auch gerne schicken. Auch wenn ich da nur 10% Preise mache.

Gruß,

Michael

P.S.: Noch was, Stefan. Du sagst,ma müsste dem "normalen" Züchter mit den Reiseplänen entgegenkommen. Ich denke,du meinst damit,nicht so weit fahren. Aber gerade auf den kürzesten und kurzen Distanzen sind die "Profis" ja so unschlagbar und stellen die ersten 50-.....Konkurse. Und gerade da wird ja am Lautesten gezetert über die bösen bösen Ungerechtigkeiten im Taubensport. Auf 300KM kann auch mal eine andere Taube,auch unverdunkelt oder normal gezogen,einen Treffer landen.Und da sist doch dann mal was: hey ich habe dem Jungprofi einen vorgelegt,haha!

Aber ich vergaß: alle "Traditionalisten" sehen die Jungreise ja eh nur als Training an ohne jeden sportlichen Ehrgeiz

Und noch was zum "zeitlichen Aufwand": Verdunkeln 1x am Tag Rollo Hoch, 1x Rollo runter. Belichten sogar noch einfacher, 1x Zeitschaltuhr einstellen. Herrje,dieser immense zeitliche Aufwand..........
Mit Zitat antworten