Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.03.2008, 08:54
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Atze,

Hallo Atze,

ihr geht in den Osten ?

Habt ihr dass schon Beschlossen ??

Wir haben erst am Samstag FG Sitzung und warten noch auf eine E-Mail von Herrn Menzel an den Regionalverband ob er als VB Vorsitzender die Reiserichtung weiter empfehlen kann oder nicht !

Einige unserer Zuechter haben schon intresse fuer die Weitstrecke aus dem S-O gezeigt, haengt aber davon ab, ob es hier Moeglichkeiten gibt seine Tauben einzusetzen in unserem Bereich !!

Es ware auch schoen ein Auflass mit den Regionverbaenden 550, 551 und 650 ab 600km zu haben mit mehr als 15000Tauben oder ?

Aber bring die Zuechter auf EINEN NENNER, wenn viel nur ihr Vorteile suchen !! Lage Richtung Gebirge usw. !!!

Gruss

Thomas M.


Zitat:
Zitat von Atze Beitrag anzeigen
Hallo Robowin

viele dinge im leben erledigen sich meisten von selbst,auch im taubensport.aber einiges dürfte auch den Herrn bei der Arge klar sein,dass es allerhöchste zeit ist von diesen nicht mehr zu finazierenden internationalen flügen wegzukommen.
6-8 Euro pro taube kann keiner bezahlen,dazu preisliesten wo wir deutschen nicht mehr drinstehen für 7,50 Euro.da sind einige züchter noch davon überzeugt, dass sie gut geflogen haben.siehe nur mal die preisliste von irun,da waren am gleichen tag abends in deutschland ca.60 tauben,die hatte allein in nordfrankreich ein züchter.meistens ist es doch so, dass der 1e national in unseren land erst in der mitte der internationalen liste steht.was müssen wir gute tauben haben.wie oft haben wir den den 1e international in den letzten jahren gemacht.das passierte doch nur, wenn
in frankreich das wetter für uns mitgespielt hat.da passen die belgier noch
gut auf das das nicht so oft passieren kann. interressant ist für uns sowieso
nur die nationalliste auf diesen flügen. und wenn es eine nationalliste auf der südostrichtung gibt,und ich meine tauben in diese richtung trainieren kann,das unsere rv jetzt in den südosten geht,glaube ich, dass dies der richtige schritt ist.ich glaube auch nicht,das die Arge sich noch grossartig in dieser angelegenheit zurück halten kann. Bei der züchterzahl, die jetzt noch die weitstrecke spielt, wenn bei dieser zahl auch nur ein drittel zur süd-ost-richtung wechselt, gehen die taubenzahlen sowieso rapide zurück. es gehen ja nicht nur die rven aus dem saargebiet, sondern auch andere rven aus ganz deutschland in richtung süd-ost. wichtig is es die flüge für einen großteil deutschlands interessant zu gestalten und dazu zählen nunmal auch nationalflügen, bei denen sich die züchter aus einem ganzen land miteinander messen können, sowie es auch in holland und in belgien seit je her der fall ist. warum soll dies die züchterschaft in diesem land nicht ansprechen. der internationalen ebene muss nicht unbedingt oder zwangsläufig gefolgt werden. außerdem kann so billiger transportiert werden und die einsatzkosten werden somit geringer. was bei den heutigen futterpreisen ja auch zum vorteil wäre.
Mit Zitat antworten