Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.11.2018, 17:45
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo Günter W.!
Du glaubst wohl von der West Südwest Richtung gehen keine Tauben verloren??????????
So viel Schwachsinn habe ich selten gehört. Fragt mal die RVen vom Regio 758.
Die spielen die Westrichtung und haben jedes Jahr die Schläge LEER.
Die aussage ist echt zum Tod lachen.
jede Minute die man hier im Netz verbringt ist verlorene Zeit
Mehr schreibe ich nicht mehr sonst bekommen manche.... nur Rote
Köpfe

Hallo Fuchsi,
Du kleiner, von Erdkunde ganz offensichtlich keine Ahnung habender und Äpfel mit Birnen Vergleichender.
Schade, dass man in der Nr. 52 /die Brieftaube nicht mal die weitesten Endflug-Auflassorte je Flugrichtung genannt bekommt. Dann könnte man ein genauere Linie zeichnen, wie die Tauben wohl nach Hause fliegen (und wo sie ausbleiben könnten).

So habe ich mal etwas mit meinem Straßenatlas improvisiert:
Von Hof und Kronach über den Naturprk Rhön (rd. 800 m hoch), unterhalb Alsfeld, und Gießen, über den Hunsrück, geht es spätesten in Koblenz (Loreley) über den Rhein in Richtung Verdun, über das Pariser Becken, bis in die Bretagne.
Ich schätze mal:
Rennes. Le Havre Rouen bis nach Hof dürften so rund 800 km sein, wovon
(von W nach O) rd. rd. 300 km ziemlich flsches Land sind, 100 km vor dem Rhein sind rd. 200 m bis zu 400 m hoch, rechts vom Rhein ist deutsche Mittelgebirgslandschaft (hier zumeist 500m bis zu rd. 800 m hoch).
Wenn da der Wind aus Osten kommt (wie in 2017/18), dann geht es den Tauben vom Westen wie es den Tauben aus dem Osten sonst immer geht: 3/4 aller Wettflüge sind Gegenwind-Flüge mit entsprechenden Verlusten.

Noch Fragen Fuchsi? Oder reicht's? Mir jedenfalls ja,
gez.
Günter W. (Frankreich-Fan)
Mit Zitat antworten