Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 27.08.2017, 14:24
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Servus Werner

was wolltest Du mir den mit dem Zitateintrag von mir sagen ?

Taubengruß
Alfred
Ich wollte dir auf diesen Beitrag antworten....
Zitat von Alfred Weber
Freitag 18.August 2017 Grüß Gott lieber Leser von "Live-dabei", wie in meinem Beitrag vom 4.August angekündigt, gebe ich hier meine neueste, sehr erfolgreiche Bekämpfung gegen die Jungtaubenkrankheit bekannt.



Hallo Alfred

da deine Beiträge auch von mir gerne gelesen werden wundere ich mich, über die wenige Resonanz zu deinen interessanten Vorträgen .... eigentlich ein spannender Beitrag,....mag sein, dass ich dein Prinzip hier auch noch nicht ganz verstehe (aus den unten genannten Gründen) denke aber, dass es auch nicht schlecht ist z.B. Milch einzusetzen, ob dieser Alternativen-Mix beim vorgehen gegen die JTK helfen sei laut Wissenschaft dahingestellt.... zumindest gibt es z.B. keine seriösen Versuche das dieser Sud gegen die JTK helfen soll !!

Nun Alfred zu deiner Mix - Dur

Zitat: Vitaminkiller Nummer eins auf dem Herd ist das Kochen. Besonders Vitamin C und Folsäure sind hitzeempfindlich und wasserlöslich, der Kochtopf verschlingt bis zu 50 Prozent ihres Bestandes. Insgesamt gesehen liegt der Vitaminverlust hier bei rund 60 Prozent.
(kochendes Wasser hat etwa 100°C)

Ich denke mal das weis jedermann......

Verstehen kann ich es , wenn man den Tauben einige Tage gekochte Gerste gibt, danach müssen sie aber wieder "aufgebaut" werden !!! Sinnvoller wäre es immer zu versuchen, sich so gut wie möglich über eine Krankheit zu informieren, dann kann man sich schon selber Gedanken machen ,wenn man die Inhaltsstoffe eines "Produktes " liest was dieses
bei einen bestimmten Problem ( z.B.JTK) für eine Wirkung haben soll.

Alfred da mal ein Auszug zum Nachdenken...

Jungtauben, die an Jungtierkrankheit leiden, haben ein latent geschwächtes Immunsystem. Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Verursacher Circoviren sind und von daher ist es nur logisch, dass geschwächte Jungtauben anfällig sind für Pilzinfektionen. Woher kommen diese Pilzinfektionen? Wenn Sie es genauer wissen wollen, lesen Sie meinen Bericht über Tollisan Fungi. Einer der Hauptfaktorn für Pilzinfektionen sind sicherlich qualitativ schlechte Futtermischungen mit Pellets und Korrels. Jahrelang war ich ein überzeugter Anhänger und Verwender dieser Mischungen mit Pellets. Aus den Erfahrungen der letzten beiden Jahre sowie nach einigen Untersuchungen verschiedener Futterproben bei der LUFA sagen ich ihnen, Finger weg von Mischungen mit Korrels und Pellets. Finger weg von Säcken, die im Innenteil Plastik haben. Ein Futtersack sollte atmen können und aus Papier gefertigt sein.
Quelle: Dr. Doris Uhl ?? (ohne Gewähr) http://docplayer.org/28201660-Neuhei...ipps-2010.html
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten