Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.07.2006, 02:44
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NABU Pressemitteilung

Hallo Sportfreunde,

sicherlich habt ihr alle diese Pressemitteilung gelesen, es kann nicht gut geheissen werden, das Giftköder ausgelegt werden, welche dazu dienen Tiere, egal ob Raubvögel, Marder, Katzen und Hunde zu töten.

Dies ist inakzeptabel, muss auf das Schärfste verurteilt werden und gehört geahndet!!

Jedoch ist es meiner Meinung nach auch genauso inakzeptabel, dass man diese Taten ohne mit der Wimper zu zucken gleich den Brieftaubenzüchtern unterstellt!

Ich habe mich mit vielen Jägern unterhalten, die den seit Jahrzehnten andauernden Schutz von Raubvögeln mittlerweile mehr als überzogen finden, sie beklagen einen eklatanten Rückgang von Niederwild, wie Hasen, Kaninchen, oder aber auch Vögeln wie zum Beispiel Rebhühner, Fasane etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen, diese Tiere stehen alle auf der Speisekarte der Raubvögel!

Und weil eben diese Tierarten mehr und mehr von der Speisekarte der mittlerweile in ihrer Population wieder stark angestiegenen Räuber, verschwinden, jagen diese wegen ihrer Futternot unsere Brieftauben!

Haben sich die Vogelschützer hierüber schon einmal Gedanken gemacht? Ich möchte das bezweifeln!

Jetzt werden im "Ländle" diese verendeten Raubvögel, und ich möchte noch einmal betonen, dass ich das Auslegen von Giftködern gegen diese Tiere auf das Schärfste verurteile, gefunden und man gibt eine Pressemitteilung heraus in der wir Brieftaubenzüchter an den Pranger gestellt werden!

Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung und grenzt schon an Volksverhetzung!

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, dass in Deutschland immer noch die Unschuldsvermutung gilt, bis das Gegenteil bewiesen wird, wo bitte sind die Beweise, dass Brieftaubenzüchter Gift gegen die Raubvögel ausgelegt haben?!

Nur weil wir, und das mit Recht, hohe Verluste die auf das Konto der Krummschnäbel gehen, beklagen?
Sorry, aber das halte ich dann für eine Farce, die ihres Gleichen sucht!

Auch die Behauptung die Raubvögel würden nur schwache und kranke Tiere jagen, ist schlicht und ergreifend lächerlich....

Raubvogelexperten die das behaupten, haben ihren Beruf verfehlt, die Praxis sieht, und das wissen wir alle, anders aus!!

Mir war es ein Bedürfnis diesen Artikel zu verfassen, weil ich es nicht mehr akzeptieren kann und will von wievielen Seiten mittlerweile auf uns Brieftaubenzüchter herumgehackt wird!

Wann endlich werden denn unsere Interessen wieder wahr genommen und entsprechend vertreten???

Abschliessend möchte ich mich noch einmal in aller Deutlichkeit von den Giftanschlägen gegen die Tiere distanzieren, gebe aber zu bedenken, dass durch Pressemitteilungen wie dieser unter Umständen eine Volkshatz auf uns Züchter angezettelt wird, die ich genauso wenig gut heissen kann!

Bin gespannt auf eure Reaktionen und verbleibe mit sportlichen Grüssen

Hans-Jürgen Schmitz
Mit Zitat antworten