Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.07.2015, 10:34
oracle oracle ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 38
Standard Tauris bedeutend günstiger als Tipes

Hallo Thomas
ich finde es nicht in Ordnung so auf Tauris zu schimpfen. Technologisch ist dieses System weitaus besser als die Konkurrenz.
Um neue Software auf das Bediengerät zu laden kann man dies selbst tun. Bei Tipes war dies jedesmal eine Einsend u. Kostenaktion.
Auch aktuell, die Software hat nur die Ringnummern bis 2014 berücksichtigt. Für Ringe ab 2015 muß eine neue Software auf das Bediengerät geladen werden. Diese steht kostenlos auf der Tauris-Website zum download bereit.
Leider und in diese Falle bin ich gestern auch getreten, muß auch in unserem Fall die Motz-Software WINEltav upgedatet werden.
Aus meiner Sicht hat die Firma Rüter (Tauris) eines falsch gemacht. Den Technologiewechsel zu spät angestrebt. Die meisten unsere Geräte sind ca. 19 Jahre alt und gehen nach dieser langen Zeit defekt (das dürfen diese auch in diesem Alter). Leider können diese auf Grund von fehlenden Ersatzteilen (was in der Elektronikbranche verständlich ist) nicht mehr reparariert werden. Nun ist der typische Taubenzüchter mit über 70 Jahren gezwungen etwas neues das einige hundert € kostet anzuschaffen. Das macht verständlicherweise nicht mehr jeder.
Abgezockt wurde bei anderen Systemen.
Gruss Achim
Mit Zitat antworten