Thema: Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #120  
Alt 17.07.2014, 17:16
ChristianR6 ChristianR6 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 172
Standard

Also was Mime schreibt kann ich nicht nachvollziehen, immerhin heben bei Abstimmungen immer genau die 90% die Hand für einen unflexiblen Reiseplan, die jetzt bei so einem Wetter nicht setzen wollen....
und nach all den Erfahrungen als FG Vorsitzender muss ich mir mittlerweile die Frage stellen, ob es wirklich die nationalen Meisterschaften sind, die das Anfahren strikt nach Reiseplan vorgeben, oder nicht die RV Meisterschaften....

denn gerade die Schläge, die zwar in der RV mitspielen, aber national keine Chance haben, sind meistens die, die sagen: wir haben einen Reiseplan und daran muss sich strikt gehalten werden...die meisten denken sich nämlich auf einem 600er können sie die Preise einfacher wieder gut machen, die sie vorher auf einen 300er verloren haben...

Also wenn man schon über Meisterschaften spricht, muss man auch an der Basis mit Reformen anfangen....z.B.: Ausweichflüge im Reiseplan, Möglichkeit auf Streichergebnisse (dann kan man die Tauben auch mal zu Hause lassen), etc...
Und ich bin immer noch der Meinung, dass der Verband verbindliche Vorgaben machen muss, wie z.B. bei über 30 Grad und Kopfwind mit Stärke x, keine Flüge über xxx km.....
Dann kann auch kein FL sagen, naja, ich hatte gedacht, dass es klappen wird, etc...denn er kommt gar nicht erst in die Versuchung einen Flug durchzuführen.


Wir haben am Samstag "nur" einen 300er...da Wind aus südlichen Richtungen gemeldet ist, sollte das also passen...ich kann nur hoffen, dass die Tauben so früh als möglich aufgelassen werden...
Mit Zitat antworten