Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.08.2015, 18:42
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard

Hallo,
es gibt weder Tricks noch Geheimnisse. Jeder der seine Jungen ordentlich versorgt, sie gesund hat und fleißig trainiert kann Jungtaubenspezialist werden. Wer dazu noch verdunkelt und belichtet hat noch einen größeren Vorteil. Aber es gibt kein Gehmeiniss um solche Ergebnisse bei den Jungen zu erzielen. Wer ein wenig Ahnung hat, wird auch Erfolg haben wenn er gewillt ist.
Bei der Jtk selbst würde ich das etwas abgreznen wollen, meine z.B. haben nun dieses Jahr auch mal gekotzt und hatten schlechten Kot. Sind aber nachzwei Tagen ohne irgendwelche Medikamente wieder fit. UndTodesfälle hatte ich noch nie. Also sowas würde ich jetzt nicht als Jtk abstempeln geschweige denn Behandeln.
Aber ich habe eben mal eine Woche ausgelassen zur Sicherheit.
Wer aber wirklich sicher gehen will das er alle Preisflüge bestreiten will. Bemüht sich eben sie vorher zu bekommen. Muss man doch nur für Stress soregn z.B mal über Nacht mit anderen Züchtern in die Kisten stecken.
Aber wiegesagt die richtige JtK mit Todesfällen und über Wochen sowas kenne ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Bestände welche oft mit Medikamenten häufiger betroffen sind. Die Widerstandskraft der Tauben geht einfach verloren.
Gruß
Mit Zitat antworten