Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.02.2012, 08:39
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Guten Tag,

als wir 2006 das Forum besuchten, hatten wir einen Sportfreund dabei, der hoch intelligent, sehr kritisch und ungemein wortgewandt ist, der fast alle Spitzenzüchter in D, B und NL sowie alle „Finessen“ unseres Hobbys sehr gut kennt und wie Opa Klaus immer sehr deutlich sagt, was er denkt. Wir haben gedacht: „Der nimmt den Drapa mal so richtig auseinander.“ Und alle wollten wir unbedingt dabei sein, wenn der umstrittene Deutsche Meister demontiert wird.
Aber bereits nach einer halben Stunde saß unser Freund genau so staunend und mit offenem Mund da wie alle anderen Teilnehmer ...

Das Forum war keine aufdringliche Werbeverkaufsveranstaltung. Es haben zwar auch Einige eingekauft wie die Weltmeister, meist solche Naiven wie unser Rudi. Aber die sind selbst schuld, dachte ich mir.
Andreas hat uns einfach nur erzählt, wie er den Taubensport betreibt. Das war unglaublich interessant, wie ein Blick in eine andere Welt. Ich nahm nur diese Anregungen mit und habe viele Tipps sehr erfolgreich umsetzen können.

Bereits 2006 gab es sehr unschöne Gerüchte. Was bis heute fehlt, sind Beweise. Diese zu erbringen - wenn es denn Unregelmäßigkeiten gäbe - das würde schwer werden mit den Fachleuten und Methoden vom Verband.
Ich schrieb ja schon, Andreas ist uns allen Lichtjahre voraus.
Und mit einem Plattenspieler kann man nun mal keine DVD einlesen ...

Das Forum war sehr interessant, wir haben ein schönes Wochenende mit Sportfreunden aus Norddeutschland verbracht, nachts kaum geschlafen und nach der „Sperrstunde“ ( Was ist das nur für ein Blödsinn?) die Alkoholreserven des Hotels aufgebraucht. Pforzheim war anstrengend, aber eine Reise wert.

Freundliche Grüße
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de