Thema: Top Shop
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.12.2015, 16:07
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Sportfreunde,
teure Tauben mit berühmten Abstammungen braucht keiner der mit den Tauben "nur" gut fliegen will. Wohl aber die jenigen die Verkaufen wollen!!! Wer das im Internet mal genau verfolgt, der merkt sehr schnell das dort einige Verkäufer einen sehr guten Absatz haben, auch ohne die entsprechenden Flugleistungen erbracht zu haben, sie haben eben nur die "richtigen" Linien auf dem Schlag sitzen um gut zu verkaufen.
Und dann gibt es noch das genaue Gegenteil dazu:
Ein Züchter hatte im letzten Jahr absolute Top Ergebnisse in RV und Regio erreicht, er hatte dann aus seinen besten Reisetauben 10 Jungtiere ins Internet gestellt, aber !!! kein einziges Gebot !!! Warum ??? Er hatte in der Abstammung als Blutlinie seinen Namen geschrieben, und nicht die Namen von berühmten Taubenzüchtern!!
Absolut korrekt von ihm, denn die Tauben wurden schon über mehrere Generationen von ihm und seinem Bruder gezüchtet. Eltern und Großeltern flogen über mehrere Jahre zweistellig, und trotzdem wurden sie von den ganzen "Experten" hier im IT nicht beachtet??? Für mich waren diese Super Ergebnisse absolut ausreichend für eine Kaufentscheidung, denn ich brauche keine ellenlangen Abstammungen ich suche immer nur nach guten Tauben egal von welcher Sorte.
Ich habe mich nach einem kurzen Telefonat sofort ins Auto gesetzt, und habe mir 5 von diesen 10 Jungtauben geholt. Und ich bin mir ganz sicher, das das kein Fehler war.

MfG Steffen
Mit Zitat antworten