Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.01.2015, 18:19
Benutzerbild von wiggerl
wiggerl wiggerl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: riedstadt
Beiträge: 397
Standard "Live dabei" auf der Homepage von Alfred Weber

Hallo Sportfreunde,

Alfred Weber hat in einem aktuellen Beitrag so ganz beiläufig erwähnt, dass er seine Serie "Live dabei" momentan nicht mehr weiterführen will.

Ich möchte das zum Anlass nehmen, etwas dazu zu schreiben, was mir schon seit langem am Herzen liegt:

Was Alfred an Ratschlägen und Erklärungen auf seiner Homepage beschreibt, gehört für mich mit zum Besten, was zum Thema Taubensport momentan veröffentlicht wird. Ich habe von seinen Beiträgen viel gelernt und viel für mich übernommen. Ich kann nur jedem Sportfreund - vom Anfänger bis zum Profi - empfehlen, sich dort mal einzulesen. Und ganz wichtig ist, dass er auch die entsprechenden Erfolge vorweisen kann, seine Vorgehensweise also auch zu Erfolg führt.

Obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, ist er deutlich erkennbar eine ehrliche Haut, die kein Blatt vor dem Mund nimmt. Das kommt auch bei seinen Beiträgen rüber.

Ich habe fast allen deutschsprachigen Bücher gelesen und mir viele Videos und DVDs angesehen (bevor das mit den Filmen inflationär wurde). Aber ich habe nirgend so viel gelernt wir aus den "Live dabei"-Beiträgen von Alfred und aus den Büchern von Harry Tamsen.

Er übt den Taubensport so aus, wie die meisten von uns das auch können: ohne Musterschlag, ohne Schlagpfleger und ohne dicke Brieftasche. Und das sicher in einer schwierigen geografischen Lage.

Ich würde es wirklich bedauern, wenn er seine Beitragsserie einstellen würde.

So, das war mir einfach mal wichtig.

Schönen Sonntag noch
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

_____________________________________
Es gibt kein Mittelchen gegen Bequemlichkeit
Mit Zitat antworten