Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.03.2006, 09:07
Benutzerbild von Tee_Kontor
Tee_Kontor Tee_Kontor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: Dorsten
Beiträge: 108
Standard

Hallo Sportfreunde,

immer wieder, Jahr für Jahr, wird das Thema "Jungtaubenkrankheit" diskutiert. Für diejenigen Züchter, die wieder mit dem Taubensport anfangen, sicher sehr interessant.

Ich meine aber, daß jeder Sportfreund seinen eigenen Weg bei dieser Krankheit finden muß. Fest steht, daß derjenige schneller und besser reagiert, der täglich seine Tauben beobachtet und nicht nur bei den Witwern eine Veränderung feststellt sondern bei seinen gesamten Tauben.

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, sämtliche Beiträge in allen Fachzeitschriften von 2002 bis zum Jahre 2005 zu sammeln. Schon vor dem Jahre 2002 war es Herr Töllner, der alle Züchter auf diese Krankheit aufmerksam gemacht hat. Zu der damaligen Zeit wurde er aber belächelt.

In sämtlichen Beiträgen in allen Fachzeitschriften preist jeder Autor, egal wie er heißt, seine beste Methode, sprich Mittelchen, an. Ich möchte auf keinen Fall in Zweifel stellen, daß sie alle helfen, wem auch immer. Bleibe aber bei meiner Aussage, daß jeder Züchter einen Weg finden muß, wie er am besten klar kommt. Es gibt keine Allheilmittel. Kein Züchter kann einen anderen kopieren, sei es bei der Fütterung, Schlagpflege, Bestandsdichte usw. usw. usw. Es lassen sich 1000 Beispiele anführen.

Mit Sportsgrüßen von Franz Pöttker
Mit Zitat antworten