Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 11.02.2019, 13:09
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,
zum Thema Zucht fällt mir im Moment nur eines immer wieder auf,es gibt nur wenige Züchter die konstant nur eigene Tauben im Pedigree haben, also über fünf Generationen Tauben eines Schlages, aktuell kenne ich nur Oswald Schneider Nottuln, der sagt mir kommt so schnell keine ohne meine Vereinsnummer auf das Pedigree, in Holland sind das wohl G. & S. Verkerk die überwiegend aus ihren Tauben züchten. Nutzen also über viele Jahre einen eigenen Stamm/Rasse den sie besitzen. Bei den meisten fällt auf, aus jedem Dorf einen anderen Köter.

M.f.G. Haluter.

Hallo Achim,
ich weiß was du meinst.
Aber das geht so nicht. D. h. es geht schon, ist aber meiner Meinung nach nicht Zielführend.
Also wenn ich mir die Abst. von O. Schneider angucke, da sind schon andere Namen drauf.

Aber er greift wohl oft auf die selbe Linie zurück wie die Volkens - Tauben usw.

Das mit der Inzucht,Linienzucht usw. habe ich über Bord geworfen, seit ich die Bücher von Harry Tamsen gelesen habe. Auch die alten Meister haben immer wieder was dazu geholt. Ein Beisp. ist Gaby Vandenabeele. dort stand fast nie woher die Tauben kamen, es sei denn sie hatten den Namen des Züchters als Taubenname. Da war dann alles Vandenabeele usw. Natürlich Quatsch. Das war! ein Kreuzungszüchter und diese brauchen nun mal andere Tauben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten