Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 28.03.2010, 15:10
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen

Block 3: Derzeitige Auslastung der Kabi-Kapazität
An diesem Teil der Umfrage beteiligten sich grob 62% (unter Berücksichtigung der Personen, die wegen fehlendem eigenen RV-Kabis hier gar nicht mehr abstimmen konnten).

5% gaben an, ihr RV-Kabi sei zur Zeit zu weniger als 35% ausgelastet durch die Tauben der eigenen RV

44% gaben an, ihr Kabi sei zu etwa 35 bis 65% ausgelastet

51% gaben an, ihr Kabi sei zu mehr als 65% ausgelastet.

Wenn wir davon ausgehen, dass die wirkliche Auslastung jeweils in der Mitte der Intervalle liegt, kommen wir anhand der Auslastungsverteilung dieser Umfrage auf eine mittlere Kabi-Auslastung über alle RVen von etwa 65%, durch die eigenen Tauben.
Hallo Meinolf,

habe ich was übersehen, oder hast Du bei Deinen Auswertungen der Umfragergebnisse tatsächlich die stark schwankenden Tauben-Satzzahlen unberücksichtigt gelassen?

Die RV-en in meiner Umgebung haben zum Reisebeginn keine Probleme die Boxen voll zu bekommen. Später bei den weiteren Flügen ist dann jeder Züchter froh, wenn seine Tauben (wegen höherer Temperaturen) nicht so eng sitzen müssen. Erst zum Reiseende stellen sich dann Überkapazitäten ein.

In meinem näheren Umfeld bleibt dann schon mal ein Fahrzeug, in der Regel das mit dem geringsten Platz, stehen. Zum Jungreisebeginn rollen dann aber wieder alle.

Aus diesem Grund sind in unserem Regio. z.Zt. noch keine Kabis von Stillegung bedroht.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten