Thema: Doping?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.01.2013, 21:03
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo,vor Jahren lernte ich, erst nur am Telefon, einen bekannten Taubenzüchter kennen der in relativ kurzer Zeit sehr, sehr viele erste Konkurse machte. Bei einem Besuch bei Dirk Cloetens in Rotselar( BE,) kamen wir auf den Züchter zu sprechen, ein damals guter Bekannter von ihm, er lobte ihn und seine Möglichkeiten in den höchsten Tönen. Zurück in Deutschland entschloss ich mich den Züchter zu besuchen. Bei einem Rundgang durch seine Schläge, entdeckte ich Medikamente die vielleicht bis dato, nur einer Handvoll von Leuten bekannt waren, was ihn sichtlich beeindruckte. Sie standen dort weil er Krankheitsbedingt die Schläge nicht betreten durfte und er dort einen Alten Mann ( Pfleger) delegierte, der die Tauben versorgte. Das Tauben Material war vom feinsten und aktuellsten. Unter anderem erzählte er mir das sich alle 14 Tage ein Stammtisch bei ihm traf, die Namen die er aufzählte war die Crem de la Creme. Sie deckten sich dort mit allem ein. Beim Abschied gab er mir noch 5kleine Glasbehälter mit dem Rat die so knapp wie möglich vorm Einsetzen ins letzte Trinkwasser zu tun. Ich machs jetzt kurz, es handelte sich um ein Schmerzmittel die Tauben verspürten keine Ermüdung und gaben alles.

M.f.G.Haluter.
Guten Abend Achim,

komme gerade vom Eisschießen und lese diesen Bericht als erstes und da muß ich gleich einhaken, bevor hier viel Blödsinn gemacht wird.
Ich habe es rot markiert und ich denke wir sollten dazu hier an dieser Stelle und auch nirgendwo anders über solche Sachen diskutieren, den wer so etwas seinen Tauben antut, gehört sofort auf Lebenszeit vom Taubensport ausgeschloßen.

Gruß

Alfred :-)