Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.09.2017, 06:24
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin Pfälzer,

da gehst Du aber ja gleich in die Vollen - alle Mann in Deckung!😉

Den Beitrag vom Sportfreund Steffl habe ich lediglich so verstanden, dass einmal aufgezeigt werden sollte, wie abwegig die eine oder andere Taube den Heimatschlag findet und was womöglich dazu beiträgt. Und das nun per GPS-Aufzeichnung und der Möglichkeit es sich bildlich darstellen zu lassen. Nach wie vor für mich eine nette Spielerei. Ob es wirklich dazu hergenommen werden kann den Taubensport gerechter zu gestalten? Von mir aus gerne. Allerdings fällt es mir schwer einen Weg zu sehen der dann wiederum allen Gerecht werden kann. Und dass bei den immer wieder unterschiedlichen Einflüssen (Wetter, Wind etc.) bei den Flügen.

Du bist lang genug dabei, wenn Du die absolute Gerechtigkeit im Brieftaubensport suchst, wirst Du diese wohl nie finden. Und glaube mir, der Liebhaber der eins und eins richtig addieren kann, der weiß auch sehr schnell, wie der Hase läuft bzw. die Taube fliegt😉, um seine Preisausbeute richtig bewerten zu können. Da sind wir zwei nicht die einzigen Schlauen im Lande.

Gegenwärtig spiele ich in einer Reisevereinigung in der ich aus meiner Sicht in Summe auch eine eher schlechte Lage habe. Ich versuche halt das Beste daraus zu machen und Möglichkeiten dies weiter voranzutreiben habe ich für mich ausgemacht. Schauen wir mal ob es klappt, dann sehen wir weiter.

Brieftaubensport ist für mich eine Liebhaberei und schönes Hobby. An erster Stelle steht für mich das Wohl der Tauben. Ich mache mir über jede Taube einen Kopf, welche nicht heimkehrt. Den Schuldigen hierfür mit der Nummer 1 finde ich dann zuerst bei mir selbst. Immer wieder andere dafür herhalten zu lassen ist mir mittlerweile zu einfach geworden.

Nicht selten habe ich überlegt den Brieftaubensport einzustellen. Gründe hierfür habe ich im Grunde mehr als genug. Zwei, die es womöglich mal schaffen könnten diesen Weg zu beschreiten sind gegenwärtig für mich die Flut an Raubvögeln und dass zunehmend garstige Wetter.

Sollte sich Achim von mir ans Bein gepinkelt fühlen ... Sorry, war nicht so gemeint.

Ich habe fertig:-)
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten