Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 18.12.2018, 16:26
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Wofür soll denn ein Sündenbock gesucht werden, wenn ich mal fragen darf? Dafür dass (um beim Thema zu bleiben), das Kulturerbe nicht ausgesprochen wurde? Das ist doch völlig wurscht. Geht den meisten Sportfreunden ohnehin sonstwo vorbei. Und es ist auch gar nicht von Belang ob das nun für den Brieftaubensport ausgesprochen wird oder nicht.

Weil du jetzt seit 2 Jahren so ein kleines Rennen betreibst und mal andere OLR besucht hast ändert es nichts daran was bei den OLR so passiert....das RV-Programm ist ja auch noch einmal eine andere Geschichte über die man sprechen kann....

Ein OLR ist aber auch nix Gescheites wenn dort alle Flüge zum Wohl der Tauben bestritten werden und von 1000 Tauben am Ende 990 übrig bleiben. Weil beim OLR immer nur eines letzten Endes das Ziel ist: Kommerz. Und da liegt der Haken.
Auch im RV-Spiel und auf der Weitstrecke....dieses Geld aus dem Brieftaubenhobby pressen wo es nur geht. Ob beim Verband, ob bei den OLR, ob bei den tausenden von Auktions-Tauben....das sind die letzten Sargnägel die unser Hobby noch benötigte. Deswegen können wir auch bald den Deckel drauf machen (aber vorher ziehen schon noch genug "Sportfreunde" Kohle raus).

Gruß Sascha

Hallo Sportfreund Sascha,


den von mir rot angelegten Satz aus Deinem Beitrag, sehen unsere Verbandsvertreter aber wohl anders.
Zumindest unser Ehrenvorsitzender Horst Menzel, hat diesbezüglich, ausweislich seiner Stellungnahme in der Verbandszeitschrift, eine klar andere Meinung. Habe leider das Datum der entsprechenden Augabe nicht zur Hand, kann mich aber klar an seine darin gemachte Aussage erinnern. Wenn wir die Eintragung hinbekommen sind wir mit unsrem Sport praktisch unangreifbar.
Aber dieser Ehrenpräses hat schon mehrere Sprüche losgelassen bei denen man nur staunen konnte. Unter anderem war und ist er vermutlich immer noch der Meinung, daß der Verband viel mehr in Lobbyarbeit investieren müßte. Leider bemängelte er damals aber das nicht genügend Finanzmttel zur Verfügung ständen.


Gruß Rainer
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten