Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.01.2019, 13:59
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von wiggerl Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,


dann antworte ich dir mal mit deinem eigenen Lebensmotto :


Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.



Würde vermutlich zutreffen, wenn du den Fahlen steigerst

Hallo Wiggerl,



Natürlich hast du Recht


Ich kann den Vogel nicht Kaufen. Das heißt ich könnte schon bei meiner fianz. Situation. Aber es wäre sehr Unvernünftig.


Rein von der Vernunft darf man das nicht.



Hätte dieser Vogel Zuchtwert, würde er wohl kaum angeboten.

Aber möglich ist ja alles Heutzutage. Wer weiß denn ob überhaupt aus dem Vogel gezogen wurde? Auf Brieftauben-Auktion wird manchmal von Leuten Tauben gekauft die Jahrelang nur so in den Volieren sitzen.


Aber ich würde ihn auch in Wirklichkeit kaum Kaufen wenn ich nicht wüßte von wem er ist und wo er gesessen hat.

Ich würde auch niemals eine Taube Kaufen vor der ich nicht wüßte wer sie gezogen hat und wo sie gesessen ist. (Da sind jetzt die gemeint bei denen dann der Züchter zugeklebt wird usw. damit man nicht weiß von wem die Taube ist).

Und trotzdem würde ich ihn Kaufen wenn ich die nötigen Penunzen hätte.
Er ist Onkel einer Täubin die ich von Feldotto gekauft habe. Aus dieser Täubin habe ich einen Sohn in 2016 verkauft. In 2018 flog ein jähriger 13/13 Preise. Ebenfalls ein wunderbarer fahler Vogel. Da steckt wirklich was drin. Die Informierten unter uns Schlafmützen Wissen das. Bis sich das zu uns herumspricht welche Linien denn wirklich fliegen und sie dann bekannt werden sind sie Sauteuer. Noch 2013 konnte man aus dem 26 (Br. des fahlen) x der Ariane Junge für 250,- Kaufen. Versuch das mal Heute.


Wie geasgt: Wenn ich Geld zum Fressen hätte...............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten