Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 08.06.2018, 07:28
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen Alfred,
ich möchte dir 3 Dinge nennen, die dich deine Aussichten auf das nächste Flugwochenende positiver sehen lassen sollten:
Als erstes sind dies die Flugergebnisse deiner Weibchen auf den bisherigen Flügen, die doch unter ähnlichen Bedingungen zustande kamen, wie sie diese Woche vorhanden waren. Denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Trainingsleistungen deiner Weibchen ja bis dahin auch nicht berauschend gewesen.
Als zweites vergleicht man das Training der Tauben bezüglich seiner Intensivität viel zu sehr mit dem Training von Leistungssportlern. Und das ist total irrelevant. Ein 5.000- Meter- Läufer trainiert als Wettkampfvorbereitung in der Regel genau diese Strecke, um entsprechend konditioniert zu sein und um sich seine Kraft und Geschwindigkeit entsprechend einteilen zu können. Auf die Taube umgelegt müsste diese ja Woche für Woche die Distanz trainieren, die sie am Wettflugtag zurücklegen muß. Und das ist natürlich in keinster Weise machbar.
Und als drittes möchte ich dir mit folgendem Beispiel von 2017 aus eigener Erfahrung die Angst vor dem Verhältnis der Trainingsleistung zur Preisflugentfernung nehmen.
Ich reise ja die Internationale Weitstrecke und gerade auf Barcelona sehr erfolgreich mit meinen Weibchen. Und weißt du, wie diese Leistung zustande gekommen ist?
Mit einer täglichen Trainingsleistung von morgens 10 Minuten und abends -wenn die Zeit zum fliegenlassen überhaupt da war- mit der Hälfte der morgendlichen Flugleistung.
Es war jedes mal ein Wettkampf zwischen mir und meinen Weibchen, wer schneller war. Ich mit dem Putzen des Weibchenschlages oder meine Weibchen mit der Beendigung ihres Trainings. Meistens gewannen übrigens die Weibchen.
Dazu kam, dass der weiteste Flug vor Barcelona 485 km war, auf denen ich die Weibchen schickte.
Glaub mir, die Tauben holen sich ihre Kondition nicht beim Fliegen ums Haus sondern bei den Wettflügen am Sonntag.
In diesem Sinne wünsche ich dir wieder ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Preisen und keinen Verlusten.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten