Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.11.2008, 17:35
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo,
kommt mal bei uns im Taubenhaus vorbei, ihr seit sehr gerne eingeladen. Bei uns leben ca. 450 Stadt- 20 Rasse- und 30 Brieftauben. Wenn da ein Taubenzüchter, der Ahnung von der Materie hat, sagt das Stadttauben nichts mit Brieftauben zu tun haben ist entweder blind oder will die Realität nicht wahrnehmen. Vielleicht ist das in Moers anders, weil mehr Ruhrgebiet, aber kommt mal schauen.
Und noch was, in einem anderen Zusammenhang habe ich das schon geschrieben, wir fangen seit 6 Monaten bei einem großen Lebensmittelkonzern die "Stadttauben", die dort in der Verladehalle ihr Unwesen treiben. Ich schreibe Stadttauben in " " weil sich unter den 170 dort gefangenen Tauben, sich 56 Brieftauben mit Ringen befanden. Alle diese haben wir gemeldet, aber nur einige wenige wurden abgeholt. Die anderen haben wir alle dem Verband zugführt. Von den 56 Brieftauben waren aber übrigens nur sehr wenige (keine 6) mit Tippesringen. Was für mich bedeutet das es überwiegend Tauben sind die von zu Hause oder auf Vorflügen entfliegen. Aber die über 110 ohne Ringe waren auch Brieftaubenabkömmlinge!
Ich will übrigens damit nicht sagen das überall bei Stadttauben 1/3 der Tiere Brieftauben sind sondern ich kenne Populationen von sehr vielen Tieren, darunter ist nicht eine Brieftaube.
Von da her haben Stadttauben eine Menge mit Brieftauben zu tun. Das der Eindruck, den du Joachim beschreibst entstehen könnte, das nun 50.000 neue Stadttauben dazu gekommen sind ist sicher falsch. Nur immer so zu tun als hätten die Brieftauben nichts mit den Stadtauben zu tun, das ist genau so falsch!
Viele Grüße Uli
Mit Zitat antworten