Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.02.2013, 16:36
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo michael
in großen teilen gebe ich dir recht ,auch für mich war es ein gut geschriebener artikel aus dem man sicher viel ziehen kann.leider macht der franz den fehler den viele "großen" machen: lt. seinem artikel ist das so richtig und nicht anders ! und das ist nicht in ordnung so.ich spiele hier auf die versorgung am einsatztag an.er schreibt wenn hier noch tauben viel fressen hat der züchter während der woche fehler gemacht,aber das kommt eben ganz auf das fütterungssystem an ! es gibt inzwischen viele ,wirklich viele,züchter die es sogar gerne sehen wenn ihre reisetauben am einsatztag noch gut fressen,auch richtige ernährungsexperten hier im forum !
aber auch schon vor 20 und noch mehr jahren gab es immer topzüchter die so fütterten,z.b . h.+b heidemann ! wie gesagt,es geht sicher so richtig gut wie franz hier schreibt,sie selbst zeigen es ja eindrucksvoll,aber es geht eben auch anders ! ich finde schon das man das durchaus in einen guten artikel auch mal erwähnen könnte......ich will uns sicher nicht mit den großen vergleichen,aber ich wäre sehr beunruhigt wenn meine tauben am einsatztag nicht mehr fressen würden,denn mein system ist eben so angelegt das sie die letzten beiden mahlzeiten ungefähr gleich viel fressen sollen,und die betonung liegt auf viel !! aber ich denke die meisten züchter wissen das es wohl in keiner "sportart" so viele wege gibt die zum erfolg führen,man braucht nur schlagberichte lesen. für mich ist nur eines wichtig: ein einmal eingeschlagener weg sollte konsequent bis zum ende gegangen werden !
mfg
Hallo Dieter!

Deine Ausführungen mögen richtig sein (viele Wege führen nach Rom), aber mit dem Versorgungsschema von Steffl würden es die MEISTEN sicher besser machen als jemals zuvor. Wenn manch Meister es anders macht, sollte er sein System beibehalten, aber darum bei denen etwas zu ändern geht es ja auch nicht.

Wichtig ist sicher auch, die Konsequenz: 1 vernünftiges System - basta!

UND: Gute Tauben, einen funktionierenden Schlag sowie einen einsatzbereiten Züchter braucht es trotzdem!
Mit Zitat antworten