Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.03.2008, 07:24
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Morgen!


Davon abgesehen habe nicht mein Tauben Probleme mit Staphylokokken trotz des Einsatzes von Avidress, sondern die Eröffnerin dieses Beitrages.

Deswegen noch einmal zum Thema: es geht um Staphylokokken. Diese können durch die Zugabe von Säuren ins Trinkwasser eingedämmt werden, müssen es aber nicht. Und da hätte ich doch gerne eine Erklärung dazu, warum ein Produkt wirksam sein soll, wenn man es jeden Tag einsetzt, aber unwirksam, wenn man es jeden zweiten Tag benutzt.

Im Übrigen ist das, was Sportfreund Filz schreibt, durchaus korrekt. Wieso gibt es Tauben, bei denen die Erreger in pathogener Anzahl vorliegen und auf dem gleichen Schlag bei gleicher Führung gibt es Tiere, die eben nicht diese Probleme haben? Es hängt mit dem Immunsystem der Tauben zusammen. Ob da Produkt X, Y oder Z in die Tränke geschüttet wird, spielt da gar keine Rolle.
Hallo
merkwürdige Beiträge über Staphylokokken,
ich kann mir nicht vorstellen das man Staphylokokken mit einfachen Mittel oder Veränderungen die hier hier manche vorschlagen bekämpfen kann.

Hier mal einige Stichpunkte:

Staphylococcus aureus ist also weit verbreitet. Bekommt der Keim durch günstige Bedingungen oder ein schwaches Immunsystem die Gelegenheit, sich auszubreiten, kommt es zu lebensbedrohlichen Erkrankungen ......Insbesondere Bakterienstämme von S. aureus, die Resistenzen gegen mehrere wichtige Antibiotika erworben haben (sogenannte MRSA-Stämme, siehe auch Multiresistenz), stellen durch schlechte Behandelbarkeit eine Gefahr dar.
... die Bakterie Staphylokokkus Intermedius bei Problemen der Atemwege bei Tauben oft eine Rolle spielt?
... diese Bakterie meistens nicht mehr auf die normal in den meisten Atemwegsmischungen vorkommenden Tetracycline reagiert?
... der Tod einer einzelnen Taube in einem Schlag, oft Folge einer Streptokokken-infektion ist?
... dieser Streptokokkus gegenwärtig Streptokokkus Gallolyticus heißt? ... Medikamente auf der Basis von Amoxicillinen meistens gut gegen Streptokokken und Staphylokokken wirken?
... Anwendung von "stimulierenden" Stoffen wie Creatine Monohydrat, L-Aspartine, Carnithine u.a. nur dann von Nutzen sind, wenn Tauben kerngesund sind?
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten