Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.10.2009, 20:19
Peter Elvermann Peter Elvermann ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Bottrop
Beiträge: 467
Standard

Hallo Michael,
auch wenn ein Generationswechsel vollzogen wurde,haben es die "Jungen" nicht leicht,wenn die "Alten" immer wie ein Damokles Schwert über,hinter und neben ihnen schweben.Manche "Alten" können es nicht lassen,sind sie mit x beliebigen Nadeln bestückt,weiterhin Einfluss zu nehmen.Nicht so einfach,wenigstens aber ein Anfang.Mir scheint,manche sehen sich einfach zu wichtig in ihrem Amt,als würden sie die Welt regieren,ist es im Prinzip kaum ein Unterschied,als ein Amt im Kegelverein zu haben.Der Auftrag ist doch der gleiche,nämlich für Ordnung und gemeinsames Vergnügen und Zufriedenheit zu sorgen.
Verlässt ein RV Vorsitzender seine Stadtgrenzen,um eine Regio Sitzung zu besuchen,habe ich manchmal das Gefühl,er lässt seine Heimat RV weit hinter sich,nur weil er im vermeintlichen Europa Kongress sitzen darf.Da scheint mir so mancher seinen wirklichen Auftrag zu vergessen.Geht es noch höher,wird es um so schlimmer.Franz Josef hat es in einem anderen Beitrag trefflich beschrieben.
Ärmel hoch krempeln heißt auch mutig aktiv zu werden,doch da scheint mir noch ein großes Defizit zu herrschen.Klar,daß man sich dabei teils unbeliebt,
macht,doch solange man in der Sache nichts Verwerfliches oder Unrechtes vorwerfen lassen kann,ist es doch ok.

Gruß Peter
Mit Zitat antworten