Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.10.2009, 12:13
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard so isset

Hallo zusammen,

ich kann mich Mimes Beitrag voll und ganz anschließen. So weit es ist es mittlerweile mit dem Taubensport gekommen!

Leider bringt es auch (fast) nichts, wenn man als Junger sich zum Wohle der Allgemeinheit engagiert, solange die ewig Gestrigen und die Geschäftemacher die Mehrheit haben. Das fängt im Verband an und geht herunter bis in die RVen. Wir haben im Regionalverbandsvorstand nur "jüngere" Leute (alle noch berufstätig) und haben uns zum Ziel gesetzt, den Taubensport in unserer Region so zu gestalten, daß er auch 10 Jahren noch sinnvoll betrieben werden kann. Leider wird dies von großen Teilen der Alten nicht honoriert. Es wird alles getan, um möglichst wenig gemeinsame Aktivitäten zuzulassen und andere RVen und deren Funktionsträger schlecht zu machen. Und diese Leute haben Erfolg damit und bekommen Mehrheiten! Getreu dem Motto: Ich bin mir selbst der Nächste und habe in 10 Jahren sowieso keine Tauben mehr! Das frustriert ohne Ende!
Auf Verbandsebene hat es schon dazu geführt, daß engangierte Leute wie Franz Steffl und Gerald Mack die Segel gestrichen haben und weitere werden folgen ...! Es hilft nichts, Mißstände aufzudecken und anzuprangern, wenn die Mehrheit derjenigen, die entscheiden, sich nicht dafür interessiert. Da können wir uns hier im Forum noch so viel Mühe geben, es kommt leider nichts dabei rum. Ich befürchte, die IG Zukunft wird ähnliche Erfahrungen machen.

Fazit: ich sehe schwarz, wenn ich an die Zukunft des Taubensports denke! Vielleicht hat Meinolf Recht: die einzige Chance ist der Zusammenbruch des Status Quo.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema

Gut Flug
Dirk
Mit Zitat antworten