Thema: Flugplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 25.02.2019, 22:59
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Lessing,
das also nennst du Hobby?


Früher war ich verrückter aber so verrückt war ich noch nie.
Noch nie habe ich die Tauben entschleimt oder Kortison gegeben oder gar andere verbotene Substanzen. Vielleicht schon, aber dann wußte ich es nicht und weiß es auch Heute noch nicht. Was manche machen hat mit Hobby nicht mehr viel zu tun.

Ich hoffe ich erlebe das Rentenalter bald und freue mich wieder Alttour zu schicken. Aber das von dir geschriebene würde ich nicht mehr mitmachen.


Kann das denn ein Mensch alleine bewerkstelligen?

Und dann 30 2Stellige!

Hat er dann besser oder länger geschlafen, mehr gegessen?

Kann man sich Wohlfühel wenn man die anderen deklassiert hat?



Vielleicht noch mit einem oder mehr Schlagpflegern?

Was meinst du wenn das ein Anfänger liest?

Solch ein System das wir betreiben ist oder muss zum Untergang führen.
Natürlich ist und war so eine Vorgehensweise kein Hobby.*
Das war vor nahezu 20 Jahren und wurde im Rahmen meiner damaligen Tätigkeit als 24h Vollzeitschlagpfleger so von mir praktiziert.*
Die VORGABE WAR ganz klar Erfolg, Siegen......!!!!!
Diese Aufstellung soll lediglich aufzeigen was Tauben imstande sind zu leisten wenn sie gut vorbereitet sind...
Die Züchter, die sich damals aktiv beteiligten, es waren vermeintlich "Kleine" und eben "ambitionierte Große", alle hatten ob dieser Vorgehensweise in jedem Fall ihre Vorteile gegenüber jenen die alten Wegen folgten.*
Heute wird in ähnlicher Form sicher vielerorts noch immer vorgegangen um die Meisterschaften zu erringen.
Ob das Sinn macht angesichts immer weniger Züchtern und entsprechender Ausdünnung der Konkurrenzgebiete, ich kann es mir vorstellen, denn eine Schulung bzgl. der Orientierung unserer Tauben bewirkt es allemal.*
Und, auch heute würde ich die Möglichkeit nutzen mich an solchen Flügen zu beteiligen!
Längst nicht in dem Umfang, an der Idee als solches allemal.*
Gerade als jetzt "Kleiner", mit Gleichgesinnten, (um bei den "großen" mithalten zu können?)
Oder ganz einfach um Kosten zu sparen die ein "privates" Training verursachen würde. Diese Ersparnisse haue ich dann lieber am Einsatztag in geselliger Runde auf den Kopf, oder besser, ich investiere sie in zukunftsorientierte Ideen!
Siehe dazu auch das Thema "von der Botentaube zum World wide web"....
Ich hoffe ein "Missverständnis" zurecht gerückt zu haben.
LG
Mit Zitat antworten