Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.01.2008, 08:44
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard Ich habe vor Jahren mal einen ganz frühen Preis verloren

Hallo Sportfreunde,

vor der Zeit mit den elektronischen Systemen haben wir alle mit Uhren und Gummiringen gespielt. Es gab verschiedenste vom Verband zugelassene Systeme. Wir (mein Schwiegervater und ich) hatten eine Benzing und mußten mit Hülsen konstantieren.

Es war eine Preistour Ende Mai. Die erste Taube kam, zuvor nichts von Tauben in der Luft gesehen, ich düste (110kg Lebendgewicht) schnell in den Schlag, die Taube gefangen, Ring ab, in die Hülse, Hülse in die Uhr, abschlagen....
Super, dass könnte der erste Konkurs sein.....
Die nächste Taube kam 12 Minuten später, das gleiche Spiel auch für die weiteren.
Stolz wie Oskar für ich zur Abgabestelle, in der Strichliste sah alles nach dem Ersten aus super .....

Zwei Tage später war meine Euphorie vorbei, wir starteten mit dem 110 und 111. Konkurs. Unmöglich, so eine Sch...

Was war passiert, ich hatte in meiner Nervosität die Hülse mit der Öffnung nach oben in die Uhr gesteckt, nach der geltenden Verbandsvorschrift wurde die erste Taube auf die Zeit der zweiten, die dann mit Öffnung nach unten konstantiert war, gesetzt.

Ich hatte aufgrund meiner Nervosität falsch konstantiert und somit gegen die Verbandsvorschrift verstossen, der frühe Preis war weg.

So war das damals...........

mit sportlichem Gruß Klaus

PS. Die Spekulationen in den verschiedenen Themen zur gleichen Sache sollten wir beenden. Ich schließe mich da ausdrücklich mit ein.
Zu diesem Beitrag sollten auch keine Antworten gegeben werden, aber wenn viele ihn lesen würden fände ich das nicht schlecht.
Mit Zitat antworten