Thema: L-Carnitin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 01.03.2017, 14:45
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo jürgen
Ich gebe dir den Rat:Beachte den Beitrag von Werner einfach nicht,da fährst du allemal besser bei,und nicht nur bei diesem Thema ! Halte dich an die Tauben,die "sagen" dir schon was gut ist und was nicht.Da du schon von mehreren Züchtern nur positives gehört hast ,und die werden kaum alle "gesponnen" haben,teste es,und du wirst es am Ende des Jahres wissen...Ich werde es auf jeden Fall wieder einsetzen !



Hallo Sportsfreund Dieter



ich denke mal das der Winter im Norden ein wenig zu hart war für die Ureinwohner aus den Norden Deutschlands, dieser Tatsache hat offenbar geführt dass mancher Forumstroll eine kräftige Winterdepression bekommen hat, aber jetzt kommt der Frühling bald wieder da kann du weiter Spinnen mit deinen Nichtsagenden Beiträgen in welcher du dich nur der Meinung des anderen anschließt :-(....schon bitter, wenn man so ein trostloses Leben hat und seine Zeit nicht sinnvoller zu nutzen weiß. Mir tun solche Menschen leid.

Nun zur Thema ..."gesponnen " kann man da nicht sagen wenn man hier aus "Wissenschaftlichen" bzw. "Dissertation oder Doktorarbeit" Arbeiten was veröffentlicht !! . Übrigens gibt es genug Arbeiten im Internet davon wo man u.a. Brieftauben in die Test mit einbezogen hat.
Ferner habe ich mit keiner Silbe geschrieben was Jürgen zu tun oder lassen soll , meine Beiträge sind nur zu Information gedacht und zwar für jeder ob es jemand passt oder nicht das muss jeder selber entscheiden.
Jedenfalls bediene derselben Quellen wie andere in ihren wissenschaftlichen Beiträgen auch, doch brauche ich auf geschäftliche Gegebenheiten keine Rücksicht zu nehmen.



Hier mal ein Auszug aus einen Beitrag um die Zeit etwas sinnvoller zu nutzen

Carnitin die Wahrheit ????

Immer noch wird von manchen Ernährungsberatern und Fitnesstrainern die Einnahme von Carnitin Präparaten zur Steigerung der Fettverbrennung empfohlen, um damit eine Gewichtsreduktion zu beschleunigen (“Fatburner“) bzw. eine Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit zu erzielen.

Grund dafür sind mangelnde Kenntnisse dieser vermeintlichen Ernährungsexperten über die biochemischen Vorgänge des menschlichen Stoffwechsels sowie kommerzielles Interesse von Seiten der Carnitin -vertreibenden Firmen.


Carnitin erfüllt in der Muskelzelle eine “Taxifunktion“, indem es langkettige Fettsäuren, die vorwiegend aus dem Fettgewebe (zum kleinen Teil aus dem Muskelgewebe selbst) mobilisiert werden (Lipolyse), in die Mitochondrien (“Kraftwerke der Zelle“) transportiert, wo diese dann zur Energiegewinnung (ATP) verbrannt werden (sog. Betaoxidation) [siehe DIE MUSKULÄRE ENERGIEBEREITSTELLUNG IM SPORT]

Carnitin ist in der Muskelzelle immer bedarfsgerecht vorhanden, es wird nicht verbraucht, sondern steht immer wieder als “Taxi“ zur Verfügung.

Ebenso geht Carnitin nicht über den Harn “verloren“ (Die Ausscheidung wird durch die Zufuhr mit der Nahrung sowie die körpereigene Biosynthese mehr als kompensiert, s.o.)

Zudem hat der Organismus eine große Menge Carnitin gespeichert (s.o.)

Dies sind die Fakten, die durch seriöse wissenschaftliche Studien belegt sind


Hier der Link dazu:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

Nun Sportsfreunde dies ist ein aufschlussreicher Link

NS. Früher kannte man solche Präparate gar nicht und die Tauben sind auch geflogen , selbst bei schlechten Wetter kamen sie zurück ... und heute sammelt sie vom Boden auf.....
Denkt mal darüber nach !!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten