Thema: Fremde Taube
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.08.2017, 18:08
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

auch ich glaube, dass die guten Tauben den "Braten gerochen" haben. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken.

Ich kenne mich ein wenig bei den Rennpferden aus. Dort hat einmal ein Jockey zu mir gesagt, es gewinnen in den meisten Rennen nicht die sportlich besten Pferde, sondern die, die am meisten Angst vor der Peitsche haben.

Ich sage da nur, die armen Tiere.

Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried,

Rennpferde gewinnen gerne und die, die nicht gerne gewinnen, gewinnen nie. Ein Pferd muss das wollen und so in Form sein, dass es das kann.

Wenn das richtig wäre, was Du schreibst, würde ja das Pferd gewinnen, wo am meisten drauf rumgeschlagen wird. Also, je mehr Schläge je schneller. Das ist Blödsinn. Viele Pferde kann mit mit der Peitsche nicht motivieren.

Unser Roufi war im Einlauf immer sehr stark, mit der Peitsche wurde höchstens auf die Nummernschilder geschlagen, das macht Krach aber es tut dem Pferd nicht weh. Das mochte er und machte sich dann richtig lang.

In dem unteren Rennen hat der Lehrling Carsten Hoick den Roufi im Rennen gefahren. Er lag im Rennen im hinteren Bereich und im Einlauf hat er ihn rausgenommen in die 4 Spur und hat ihn mit der Peitsche getroffen. Roufi mochte so was gar nicht und bremste stark. Da hat er sofort gemerkt, dass er keine Peitsche mag und die nach hinten genommen, man kann das auf dem Siegfoto gut erkennen. Und so hat er leicht gewonnen.

Gruß Rudi



__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten