Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.11.2018, 19:14
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Chamion0364 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,


....na dann traue ich mich auch mal meine Gedanken zur Meisterschaft den Lesern hier Preis zu geben. Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt...


RV Meisterschaft: Variante a)



Vor den Flügen ist eine Anzahl X an Tauben von jedem Züchter zu benennen. Diese zählen für "alle" Meisterschaften in einer RV die auf einer Basis der besten Tauben ausgeflogen wird. RV Meisterschaft, Weibchen Meisterschaft, Jährigen Meisterschaft...


Nur aus den im Vorfeld Bennanten Tauben ( Anzahl x ) werden zur Wertung für alle genannten Meisterschaften herangezogen.

Das warum :
So ist am Start einer Saison sicher gestellt, dass alle Teilnehmer mit der gleichen Anzahl an Rennpferden untereinander konkurieren. (Es kann nicht sein, dass Schläge mit 150 Tauben und mehr gegen Züchter mit 40 Tauben oder Anfänger auf Basis der Besten Tauben konkurieren). Und es hat jeder die Möglichkeit seinen Schwerpunkt für seine Meisterschaften selbst zu bestimmen.

Alle anderen nicht benannten Tauben eines Schlages zählen weiterhin für die Wertung der 1. besten Taube, Vogel, Weibchen, Jährigen....und selbstverständlich für alle anderen Meisterschaften, die auf Bennante ausgeflogen werden, angefangen von der RV bis zur Verbandsmeisterschaft.



Wichtig erscheint mir, dass jeder Schlag in Deutschland mit der gleichen Anzahl an Wertungstauben in die Reise geht. Die Schläge mit 40 Tauben und die Schläge mit ihren 150 Tauben, von denen aber nur die im Vorfeld benannten 40 Tauben zählen, egal welche da auch von dem Züchter bestimmt werden.

(Die Zahl x z.B. 40 Tauben, denke, dass ist der Durchschnitt, der am Anfang gesetzten Tauben der Züchter in Deutschland)



RV Meisterschaft: Variante b)


RV Meisterschaft die auf Benannte ausgeflogen wird mit der Bestandsgröße gekoppelt.

0-40 Tauben : 5 von 8 Benannten
41-50 Tauben : 6 von 9 Benannten
51-60 Tauben : 7 von 10 Benannten
und so weiter....

Je angefangene 10 Tauben ist eine Taube mehr zu bestimmen und zu werten.
Die Auswertung erfolgt wie folgt:
Die Basis sind die geforderten 5 Zähler je Flug

z.B ein Züchter der jeden Flug 7 Zähler zu erbringen hat :


5 dividiert die 7 zu erbringende Zähler multipliziert mit den errrungenen Preisen
5/ 7 x 7 = 5 (Alle 7 Preise errungen)

5/ 7 x 6 = 4,285 ( Nur 6 Preise von 7 errungen)

Die gleiche Durchschnittsrechnung für die dazugehörigen As-P.
Die Verrechnung ist für einen Preislisten Hersteller ein Leichtes...


Verbands-Meisterschaft :

Die bestehende RV-Verbandsmeisterschaft als Verbands-Meisterschaft ausweisen. Mit allem was dazu gehört und schon praktiziert wird.


Wenn ein 500er und ein 600er gefordert oder gewünscht ist, kann dieser in die Bestimmungen aufgenommen werden. Alle geforderten Regio-Flüge genauso durchführen wie gehabt.


Die RV Liste zählt oder die nächst höhere, wenn die Bedingungen nicht gegeben sind wie für die derzeitige RV-Verbandsmeisterschaft

Das warum:


Wir binden viel mehr Züchter an die ungeliebte Verbands-Meisterschaft.

Schaut bitte alle in euren RV en nach wie viele dort 30 Preise von 30 möglichen erreicht haben !!!!!!

Kein Geschrei wegen Lage und Wind im Reg-V. !!!!

(Die Vor- und Nachteile gibt es)


Es sind Streichergebnisse vorhanden !!!!


So jetzt könnt Ihr mich steinigen.....

Beste Grüße
Hallo Chamion und alle aufmerksamen, interessierten Mitleser,

Du hast an alles gedacht, was einen fairen/gerechten Taubensport ausmacht. Dakapo.

Was das Gute hier im Internet ist, der Brieftaubenverband sollte,, wird und muss als sog. "Dachverband" (Haluter), zumindest dieses vorzügliche, vorläufige Endergebnis ( aus dem umfangreichen Gesamtpaket) lesen und zur Kenntnis nehmen.

Was der VB damit macht, liegt in seiner Verantwortung.

Der VB wird sich künftig nicht dmit heraus reden können, davon nichts gewusst zu haben, falls der Sport "5 vor 12" doch noch vor die (Hunde)Tauben gehen sollte.

Ich frage uns hier im Forum, ob wir nicht sofort (also zu Weihnachten) und hier eine Unterschrtiftenaktion zur Vorlage beim Brieftaubenverband starten sollten.

Ich schaue nach diesem Beitrag jedenfalls wieder zuversichtlicher und optimistischer in die Taubensport-Zukunft und danke Dir Chamion bereits hier und heute dafür,

Euer Günter W.
Mit Zitat antworten