Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.09.2010, 09:54
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard Zeitungsbericht WAZ

Hallo Sportfreunde,

am 22. September erschien ein großer Artikel in der WAZ Bottrop über unseren Taubensport.
Auf der Schnelle finde ich momentan nicht die IT-Adresse, wo man den halbseitigen Artikel nachlesen kann. Vielleicht stellt das ein User hier noch rein.
Nur kurz zu diesem Bericht:
Da wird eine 70 jährige Duisburgerin ( Ellen Hörnemann ) interviewt, die als Kind mit auf den Schlag ihres Vaters durfte.
Das kann also nur kurz nach dem Krieg gewesen sein!!
Einige Passagen, welche diese Frau im Gespräch mit dem Reporter Martin Tochtrop von sich gibt:
Das Schicken von Tauben über hunderte von Kilometern ist Tierquälerei.
Die Männchen hätten ,, regelrechte Not ", weil sie von ihren Weibchen und Jungen getrennt und deshalb getrieben seien, so schnell wie möglich nach Hause zu fliegen. Wir waren manchmal glücklich, wenn von fünfzig Tauben zehn zurückfanden, erinnert sich die Duisburgerin. Zahlreiche Tauben blieben auf der Strecke, manche bevölkerten die Städte und müssten sich und ihre Jungen vor lauter Not mit weggeworfenen Pommes ernähren.

Weiterhin wird der Name Dr. Matthias Warzecha über seinen Bericht in der BT genannt.
Noch einige Passagen in Kurzform:
Langsamen Vögeln wird kurzerhand der Hals umgedreht.
Augentropfen in Mode. ( Hier wurde Dr. Kamphausen mit ins Spiel gebracht. )

Dieser ganze Bericht wurde von der sogenannten radikalen " Tierorganisation PETA "( Carola Schmitt ) inzeniert. Diese, kein Fleisch essende Dame blickt, wie sie am Ende des Berichtes erklärt:
mit erstaunlicher Gelassenheit in die Zukunft des Taubensports und dessen negative Begleiterscheingen:
wörtlich: es gibt dort ja praktisch keinen Nachwuchs. Die Tierquälerei erledigt sich auf Dauer also von selbst, zum Glück.

Unter diesem Artikel wurde noch ein Interview zwischen Martin Tochtrop und Carola Schmitt abgedruckt.
Kurz dazu:
Wir brauchen keine Turbo - Tauben.
Peta kritisiert die Züchter und ihre Praktiken.

Werte Sportfreunde:
Es ist besser, wenn ich jetzt aufhöre, denn solche Berichte von unqualifizierten Leuten bringen mich dat Blut am klumpen.
Ich hoffe aber, dass der Verband bzw. Dr. Kamphausen dazu Stellung nimmt.

Gruß und schönes Wochenende
Franz
Mit Zitat antworten