Thema: Topvererber
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.02.2019, 20:27
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sportfreunde,


wenn wir die Vererbungslehren bemühen um unsere Defizite zu erkennen dann wird es sehr schwierig. Auch wenn es ein noch so interessantes Thema ist habe ich nach zwei Jahren Studium festgestellt, wenn ich mich nicht spezialisiere kann ich nur einen Bruchteil der Genetik verstehen. Wir alle sind Versuchsforscher die davon profitieren das sie ihre eigenen Tauben kennen oder auch nicht. Jeder Augentheoretiker würde nach meiner Meinung scheitern bei unbekannten Tauben. Alle Tauben die wir selektieren konnten nicht beweisen ob sie doch besser wären.

Ich glaube an Vererber, sonst wäre eine Verbesserung unserer Brieftaube nicht möglich gewesen. Die Guten kommen alle aus einem Loch, glaube H.Thamsen hat es mal gesagt. Leider ist meiner Meinung nach keiner mehr in der Lage zu sagen aus welchem Loch. Es geht um Passer, hat glaube ich auch H.Thamsen gesagt. Unzählige erfolgreiche Tauben sind Kreuzungsprodukte. Und wenn wir dann noch unsere Unwissenheit nicht zugeben wollen, dann zeigt uns der Reisekorb die Warheit. Was wir dann nach außen verkaufen ist doch Wurst. Ich bin auch nicht mehr ganz jung, aber die ganz alten Recken lachen sich eins ins Fäustchen, wenn sie hören oder lesen was wir über Tauben zu wissen glauben.



Gruß Konrad
Mit Zitat antworten