Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.09.2007, 11:28
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard

Hallo Karl-Heinz,

erstmal finde ich es bewundernswert das du dir mit diesen zwei Artikeln so viel Mühe gegeben hast!!!

Zum Sportkonzept:
1. Kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen das ein neues Sportkonzept hoplahop beschlossen werden soll/muss. Ich denke unser Verband will hier einfach etwas schnell durchdrücken, so nach dem Motto "Wenn keiner was mitkriegt, dann kann auch keiner dagegen sein". Die ist mal wieder typisch für unseren Verband, dass die Basis und damit das Herz des Brieftaubensports gar nicht nach ihrer Meinung gefrragt wird, Wann auch? Die meisten Versammlungen sind erst nach dem Abstimmungstermin.

2. Wir haben nun schon wieder eine Meisterschaftsänderung die die Herren Wieden und Co. zu verantworten haben. vor uns. Hilft uns das? Wollen wir das? Wer will diese Änderung? Hilft uns diese Meisterschaftänderung bei unserem Mitgliederschwund? Ich denke nein, die Meisterschaften werden immer noch von denen gewonnnen wie bisher, aber da scheint wohl wieder der Kommerz im Vordergrund zu stehen. Ich denke da nur an die Abschaffung der VB-Jungtiermeisterschaft vor vier Jahren.

Mir fehlen hier ebenfalls die Alternativen zu dem vorgestellten Sportkonzept und was ebenfalls fehlt ist, dass wir hier als Züchter die sich in dem Forum darüber Gedanken machen, überhaupt kein Gehör beim Verband haben. Wer teilt dem Verband mit, dass es noch erheblichen Diskussionsbedarf gibt, bevor man hier wieder rigorose Änderungen vor nimmt.

Mann spürt im Verein oder unter Züchterkollegen erhebliche Unsicherheit bzgl. diesn neuen Konzept, nur Wo und Wer kann was ändern?????

Man sieht hier auch ganz deutlich das es Regional erhebliche unterschiede bzgl. der obersten Priorität der Diskussion gibt, z.B. auf dem Lande ist die faire Vermessung ein Thema, hier im Ruhrgebiet ist eher der gemeinsamme Auflaß ein Thema (Kirtchturmdenken).
Deshalb ist es auch kaum möglich für ganz Deutschland ein vernünftiges und einheitliches Sportkonzept zu entwerfen, deshalb ist ein Schnellschuß das schlimste was man hier machen kann!

Toddy
Mit Zitat antworten