Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.09.2007, 13:57
joerg joerg ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2001
Ort: brechen
Beiträge: 91
Standard

Hallo Toddy und handsome,

nichts für ungut, aber ich kann Eure Kritik in keinster Weise nachvollziehen.

Sofern es mein Erinnerungsvermögen zulässt, hat Sportfreund Fitzner Ende letzten Jahres sämtliche RegV, RVen und uns Züchter via Verbandszeitschrift die Möglichkeit eingeräumt, Vorschläge an die Sportkommission zu richten. Seine ersten Ideen hierzu wurden ja auch zeitgleich mitpubliziert. Dann wurde, ich glaube im April, eine weitere bereits überarbeitete Version vorgestellt.
D.h. es sind seit der ersten Aufforderung bereits 10 Monate vergangen, von "hopplahopp" und "Schnellschuß" kann ja nun wirklich keine Rede sein.
Desweiteren kann von den hier zitierten fehlenden Alternativkonzepten auch keine Rede sein.
M.W. wurden im hohen zweistelligen Bereich Vorschläge an Herrn Fitzner eingereicht. Somit gab es genügend Alternativen ! Aus diesen wurden in akribischer Arbeit die jetzige Fassung uns Züchtern von der Kommission in komprimierter Form vorgestellt. Und wenn Du 100 Züchter anhörst, dann hast Du nun mal 101 Meinungen !!!
Zu Deinen Ausführungen: Ein Sportkonzept kann doch nichts dafür, dass es RVen gibt die Ausdehnungsgebiete von 80x50km haben (ich wohne übrigens auch auf dem Land). Genauso wenig kann ein Sportkonzept etwas dafür ob die Preise bei 1600 Metern oder 1000 Metern vergeben werden. Und was kann ein Sportkonzept dafür, wenn die Jungtauben einen falschen Schwarm erwischen und wenn Jährige unter 25% fliegen ?
Ihr könnt doch in Euer Programm mehr weite Flüge aufnehmen. Dadurch dürfte die Preisverteilung einigermaßen gerechter werden. (hoffe, dass dies auch endlich von den Delegierten kapiert wird und somit abgesegnet wird)

Das Lob gilt Herrn Fitzner. Toddy und Karl Heinz, nehmt es nicht persönlich aber wir wurden nun wirklich rechtzeitig informiert.
Ob jetzt 5 Tauben zählen oder 6 oder 7. Ob jetzt 40 Züchter oder 50 Züchter oder wieviel auch immer teilnehmen müssen, mein Gott was soll´s. Muß über sowas stundenlang debattiert werden ???

Die Kritik gehört uns Züchtern ! Vieles wird schlecht geredet, es wird permanent genörgelt, Neid und Mißgunst gewinnen immer mehr die Überhand!
Mit Zitat antworten