Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.11.2018, 10:16
Yahoo Yahoo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2011
Ort: Worpswede
Beiträge: 215
Standard

Moin!

Gerechtigkeit bzw. faire Ergebnisse im Taubensport gibt es aus meiner Sicht ohnehin nicht.

Wer immer noch versucht diese zu Erlangen steht doch auf verlorenen Posten und wird oft deprimiert sein und im Grunde nichts positiv verändern. Viel mehr spielt doch, und dass finde ich schade, der Egoismus in unseren Reihen bei nicht wenigen eine sehr große Rolle. Wir sollten die Vernunft aufbringen auch mal mit dem wenigen, was wir womöglich erzielt haben zufrieden zu sein und darauf versuchen aufzubauen. Dem anderen gönnen und nicht immer gleich neiden. Der Taubensport sollte eine schöne Nebensache bleiben, halt ein herrliches Hobby neben dem Berufsalltag, wie bei mir.

Auf die eine oder andere Art gibt es immer wieder Unterschiede bei der Ausübung unseres herrlichen Hobbys, was ein Vor- als auch Nachteil sein kann. Viel zu viel Facetten spielen hier eine mehr oder weniger große Rolle. Ich mag sie gar nicht im Einzelnen aufzeigen, dass würde kaum ein Ende finden.

Aber nun zum Schluss. Ich für mich und meine Tauben sehe es sehr gern, wenn meine „Scheißer“ beim frühen Schmeißen am Morgen gegen Mittag wieder an die Burg gekommen sind. Flüge über 400 km brauche ich im Grunde nicht. Da stelle ich dann gern mal die Reise früher ein. Die Taube geht mir eh vor Preis oder Meisterschaft. Ich habe halt gern meine Taube in der Hand, als den Meisterbrief an der Wand😉

An der Ausübung des Taubensports stört mich wirklich fast nur dieser immense und immer mehr zunehmende Druck durch die Raubvögel. Obgleich, dass muss ich sagen, ich diese wegen ihrer Flugkunst, auch bei der Jagd, schon ein wenig bewundere.

Heute gelassen sein, … wünsche Euch einen angenehmen Sonntag.
__________________
Gruß aus Worpswede am Teufelsmoor bei Bremen
Frank

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen und dann würde, was uns groß und wichtig erscheint, plötzlich nichtig und klein!(Reinhard Mey)

>> carpe diem <<
Mit Zitat antworten