Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.08.2017, 07:42
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
hier der direkte Link dazu:
http://www.vpprodukte.de/vortrag_virkons.html


Gruß
Oli
Hallo Oli,

ich gehe einmal davon aus, dass dieses Produkt das hält, was es verspricht.
Für mich wäre es sehr wichtig, wenn auch die Transporteure unserer Tauben dieses lesen würden.

Früher wurde zwischen Alt- und Jungflug immer eine Pause von etwa 14 Tagen eingehalten. In dieser Zeit konnten die Fahrzeuge desinfiziert werden. Ob es gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt.
Heute überschneiden sich die letzten Alttierflüge mit den ersten Jungtierflügen. Das bedeutet, es besteht keine Zeit einer gründlichen Reinigung. Die Jungen müssen sich also nicht nur an den Kabi gewöhnen. Sie müssen sich auch mit den Keimen, Bakterien und Viren der Alttauben "anfreunden". Dieses ist dann eine zusätzliche Belastung. Wenn es stimmt, dass die Jungen sich in der Mehrzahl in der Kabine infizieren, ist hier sicherlich ein Mittgrund zu suchen. Was ist mit den Wassertanks der Fahrzeuge? Bekommen die immer eine gründliche Reinigung/Desinfizierung? Oder wird da einfach Wasser nachgefüllt? Ich weiß es nicht. Aber wenn es so ist, kann man froh sein, wenn die junge Garde noch nicht weiß, wo die notwendige Flüssigkeit vorhanden ist.

Also, ist diese Krankheit nicht "Gottgewollt", sondern wir drehen alle mit an dem Rad des Unterganges des Brieftaubensports.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten