Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.03.2019, 03:53
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hallo

Heute habe ich eine Reportage über den Spitzenschlag (wohl einer der Besten weltweit) Freddy und Jaques Vandenheede Allgemeiner Meister 2018 KBDB Belgien gelesen wie die Versorgung ihrer Zuchtauben aussieht.

Wir benötigen starke Tauben die sehr natürlich gehalten werden. Ausser Futter und Wasser mit Knoblauchsaft angereichert gibt es noch Mineralien und Grit. Keine Zusatzprodukte und die gesundheitliche Vorsorge ist provilaktisch.

So verschieden ist die Vorgehensweise und muss mit Erstaunen feststellen, dass Spitzenschläge oft viel weniger machen wobei die Taubenqualität auch eine sehr entscheidende Rolle spielt.

Jeder auf seine Art

Gruss pesche

Hallo Pesche,
Glauben wir mal den beiden das das so ist. Aber wir sind ja nicht immer dabei. Auch hier gibt es diese Apostel die Wasser und Brot Predigen aber mehr als das geben. Manchmal kommt das dann durch Zufälle raus.

Als ich 2000 das erste X Müller-Bischoff aus Pirmsens besuchte war das der Schlag der Stunde im R.-VB 650 zur damaligen Zeit. In einem Schlagbericht stand, dass sie Beyers Füttern und dieses oder jenes geben. Beyers werden die schon gefüttert haben, aber ich habe ja auch die Spinne Raket Futtersäcke gesehen und auch gesehen was im Kühlschrank war. Diese SG kann man nennen weil sie es nicht mehr gibt und weil ich es ja auch gesehen habe. Aber der Hugo war natürlich ein Schlitzohr durch und durch. Seine Tauben haben das bekommen was sie gerade benötigt haben und das hat er mir gezeigt.

Komisch, dass seine Tauben Futter mit Erbsen bekamen und alle Welt damals Futter ohne Erbsen gaben. Wenn auch nicht viel, aber in dem Futter waren Erbsen drin. Im Bericht war was anderes zu Lesen. Ich könnte einige Schläge aufzählen die nicht nur Brot und Wasser gegeben haben. In den Berichten sind sie dann aber so sauber und rein wie eine Jungfrau Namens Maria.
Lass mal stecken, da stimmt nicht immer alles oder wird die Suppe auch nicht immer so heiß gegessen wie sie gekocht wurde. Bei manchen ist es auch das Alter das sie vergessen ein paar "Sachen" zu erwähnen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten