Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.06.2002, 07:59
Panterken Panterken ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Höxter
Beiträge: 104
Standard RE: Kann man Brieftauben nach ihren Augen bewerten?

Guten Morgen Sportsfreunde!

Eine interessante Geschichte. Zumindest bin ich gespannt, wieviele sich an die Lösung wagen. Obwohl die echten "Augentheoretiker" sagen werden, dass sie das Auge mit der Lupe untersuchen müssen. Die Darstellungen werden denen nicht ausreichen.

Ich selber bin eigentlich kein überzeugter Anhänger der "Augentheorie". Ich habe aus Neugier meinen Zuchtbestand im vergangenen Herbst von einem "Spezi" nach der Augentheorie bewerten lassen und war eigentlich erstaunt, dass er meine nachweislich Besten tatsächlich sehr gut bewertet hat. Ob das jetzt Zufall war oder nicht....keine Ahnung....auf jeden Fall werde ich jetzt beobachten, ob seine Trefferquote bei den jungen Zuchttauben, von denen ich noch keine Erfahrungswerte habe, auch so gut ist. Ich bin da nach wie vor skeptisch....eben weil es keine wissenschaftlichen Anhaltspunkte oder gar Beweise für die Richtigkeit der Theorie gibt. Ich kann mir einen Zusammenhang nicht vorstellen.....einen Versuch habe ich dennoch gewagt.

Ich habe probiert, die Augen zuzuordnen...bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Hier mein Tipp:

A=9, B=8, C=12, D=2, E=3, F=5, G=11, H=10, I=4, J=3, K=6, L=1

Weiterhin viel Spaß und Gut Flug

Panterken
Mit Zitat antworten