Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 16.10.2014, 04:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard Verband

Hallo Sportfreunde,
also ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die machen.

Aber einen Dachverband brauchen wir. Leider!
Und leider ist der Verband Konkurrenzlos...................
Und alles was eine Monopolstellung hat ist für den Menschen und für das Tier nicht gut.

Aber einen Verband brauchen wir.
Sie müßten meiner Meinung nach aber mehr tun.

Z.B. das Logistikproblem lösen. Jede Sau kann durch die Republik gekarrt werden nur eine Taube nicht. Wer soll das verstehen? Das ist reine Schikane und unser Verband schaut untätig zu. Ich würde gegen die zuständigen Veterinäre und Ämter Klagen. Ist immer noch besser das Geld wird für sowas ausgegeben als für .......... naja sucht euch was aus.

Z.B. das Problem mit Raubvögeln (Geld wäre da, aber es wird ja großzügig gespendet. Einen Rechtsverdreher oder zumindest einer der davon Ahnung hat haben wir ja. Ich würde Klagen bis zum EuGH, damit ich meine Tiere schützen kann. Nicht das ich den Armen was wegnehmen will. Nein, fliegt doch eine Medaille für Notleidende Taubenzüchter aus. Mal sehen wo mehr Serien gesetzt werden)

Das ist jetzt natürlich alles ein wenig übertrieben, aber sie könnten mehr machen wenn sie denn wollten.
Man sollte aber auch nicht alles immer so negativ sehen. Wenn ich Ihnen ein Arbeitszeugnis ausstellen würde müßte drinstehen - sie haben sich bemüht.

Aber einen Verband brauchen wir.
Und das Wissen manche der Herren und wissen auch welche Tasten man drücken muss.

Was wir bräuchten wäre ein Geschäftsführer mit kurzfristig kündbarem Vertrag wenn er Schei.... baut.
Und der dürfte KEIN Taubenzüchter sein.
Ich hätte das Herz darauf zu Wetten, dass dann manches anders laufen würde.
Und trotz alledem, dass ich mit dem ein oder anderen nicht zufrieden bin, gibt es zu einem Dachverband in meinen Augen keine Alternative.

Und als Einzelperson versuchen sie bestimmt ihr bestes, aber als Mannschaft wird meiner Meinung nach zu wenig bewegt.

Aber das ist nur meine Meinung und das ich die habe ist auch wieder der Verband schuld. Hätte ich mehr Hintergrundwissen, warum das ein oder andere nicht machbar ist, würde ich hier nicht Nörgeln.
Aber da sind wir bei der Informationspolitik des Verbandes!
Siehe z.B. Internetauftritt!

Ach was solls, es ändert sich eh nix!:038:
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten