Thema: L-Carnitin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 06.03.2017, 08:17
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Alfred

kann es sein das ich mich irre ??
ich mache keine Werbung (deshalb keine Produkt Angabe)ob seriöse Literatur oder nicht seriös kannst du beantworten.
Aber da steht :


L-Carnitin steuert den Fettstoffwechsel, den Hauptenergielieferanten für den Flug. Es sorgt für eine bessere Fettverwertung und damit für eine höhere Energiebereitstellung. Dies führt zu einer Verbesserung der Muskeltätigkeit und einem geringeren flugbedingten Muskelabbau.

Hier noch ein Link in den es um angeblich Wissenschaftliche Fakten geht ?????


http://aesirsports.de/2014/06/alles-...her-oder-hype/


Hallo nochmal,
Das genannte Zitat bzw. dessen Aussage "L-Carnitin sorgt für eine bessere Fettverwertung und damit für eine höhere Energiebereitstellung." entbehrt leider wissenschaftlichen Grundlagen. Es gibt keine Untersuchung die das, Förderung Fettstoffwechsel" belegen konnte!
Auch wenn andere dies bewerben muss man leider kritisch festhalten, dass dies nicht korrekt ist.
Obwohl so eine Aussage ja verkaufsförderlich wäre, möchte ich das so klar korrigieren, denn ich möchte keine Produktversprechen machen die ich nicht halten kann. Und wenn man Carnitin zu sich nimmt um Abzunehmen indem man glaubt den Fettstoffwechsel zu erhöhen ist das quatsch.

Beste Grüße
Mit Zitat antworten