Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 23.01.2019, 18:41
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Guten Morgen Sportsfreunde,
zuerst einmal freue ich mich genauso wie alle anderen Forumsteilnehmer, dass hier wieder rege Teilnahme herrscht.
Einen großen Teil hierzu trägt natürlich auch unser allseits geschätzter GünterW bei, der mit seinen abstrusen Theorien für viel Diskussionsstoff sorgt
G.W.: was, war/ist für Dich "abstrus" an meinen Theorien (?),
dDas sind halt meine Erfahrungen als Brieftaubenzüchter (aus > 50 Jahre VB); nicht mehr, nicht weniger.
.
Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Theorien allesamt auf persönlichen Erfahrungen basieren und von daher in keinster Weise allgemeingültig sind.
(G.W.:???)
Bis dahin
ist das auch alles soweit ok. Unangenehm und verdrießlich wird es aber ab dem Zeitpunkt, wo jemand seine persönlichen Erfahrungen als global dahinstellt und in keinster Weise bereit ist, fundierte Argumente der Diskussionspartner zuzulassen.
G.W.: Was meinst Du?,
ich verstehe hier immer nur Taubenschlag(Bahnhof)?

Wenn dieser Jemand dann immer und immer wieder das Gleiche vom Stapel lässtt, ohne seine nachweislich falschen Thesen belegen zu wollen bzw. zu können, dann kann ich schon nachvollziehen, dass dem ein oder anderen hier der Gaul durchgeht.
Besonders natürlich dann, wenn man genau mit dem Gegenteil von dem konfrontiert wird, was GünterW hier mit blauäugigem Blick durch seine rosarote Brille den anderen glaubhaft machen will (Greifvogelproblematik, Westrichtung usw.)
G.W.(ich behaupte mal):
Ohne mich hätte es diese interessante, niveauvolle und informative Diskussion - hier - über die (pauschal) Sing-/Kleinvögel-Problematik/-dramatik (hier) nicht gegeben.
Ich danke Euch dafür.

Hier ist es meiner Ansicht nach auch nicht damit getan, jemanden auf die Ignore- Liste zu setzen, denn dadurch verliert die Diskussion ihren korrekten Verlauf, da man ja wohl die Beiträge der ignorierten User nicht mehr lesen kann.
Besser wäre es sicherlich, wenn jeder hier seine Meinung gegen offene Falschaussagen kund gibt, auch wenn es oftmals müßig ist, weil es sich in der Regel meistens um die selben User handelt.
G.W.: Welche offenen( ?) Falschaussagen? (was ist eine F.?)
Vielleicht führt dies aber dazu, dass die Betreffenden einen Teil ihrer Beratungsresistenz verlieren und nicht denken, dass sie mit ihren verworrenen Theorien recht haben, weil diesen kaum einer widerspricht.
Viele Grüße und einen schönen Dienstag
Hans-Albert

Guten Tag Hans-Albert u.a.,

das ich besonders Dir und einigen anderen Forumsteilnehmern hier, "mächtig auf den Sack" gehe, mit meinen Beiträgen und Zitaten zum heutigen "5 vor 12"-Taubensport -hier im Forum - ist ganz offensichtlich.
Du hast es in Deinem 2. Absatz erkannt:
ich möchte (nicht will) mit meinen Beiträgen und Zitaten, zum einen für Diskussionsstoff sorgen, zum anderen und hauptsächlich - im Rahmen meiner Möglichkeiten als Züchter/Mitglied -dazu beitragen, den Taubensport überleben zu lassen und ihm wieder eine Zukunft zu geben, nämlich in einem (für mich durchaus möglichen) reformierten:
Modernen deutscher Brieftaubensport für das 21. Jahrh.
(s. a. m. Anmerk.)
Soviel für heute,
Günter W. ("5 vor 12")
P.s.: Jetzt ist viel Zeit, lasst uns noch ein bisschen mehr unsere Meinungen sagen/austauschen (unter Sportfreunden).
Mit Zitat antworten