Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.08.2012, 09:22
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

meines Wissens gibt es keine Richtlinie dazu.Ich kann mich aber auch irren. Am Wochenende soll es zwar sehr heiß werden,aber:

Bei den derzeit noch relativ kurzen Flügen bis 200Km und einem damit verbundenen frühen Auflass sehe ich nicht das Problem, dass die Masse der Tauben in die Mittagshitze fliegt. Das würde dann die Nachzügler treffen,aber die große Masse der Tauben ist schon zu Hause, bevor es wirklich heiß wird.

Kleiner Tipp: nicht nur bei der Rückkehr auf jeden Fall Elektrolyte wie Volamin o.Ä. bereitstellen, sondern bereits mit der Freitags/Samstagstränke(Einsatztag).


Sportsgruß,


Michael
Hallo Michael

der Verband "empfiehlt" bei zu großer Hitze (ab 30°) die Flüge zu verkürzen, das heißt er hat damit die Verantwortung auf die Flugveranstalter abgegeben.
Zitat H.Wieden:

Wir sollten uns immer vor Augen halten, dass Krankheiten besonders nach Stresssituationen auftreten oder nach einem längeren Aufenthalt im Kabinenexpress bei höheren Außentemperaturen. Deshalb auch immer die Empfehlung des Verbandes, bei großer Hitze auf Flüge mit Jungtauben zu verzichten.

"Das würde dann die Nachzügler treffen,........"

willst du damit sagen auf die Nachzügler braucht man demnach keine Rücksicht zu nehmen???

NS. Die wenigsten hier wissen, so denke ich mal, das lebende Tiere über 30 ° nicht mehr Transportiert werden dürfen!

Die Jungtauben sollen lernen !!!!! .... und nicht verdursten !!!

Für all die Zweifler und Besserwisser hier mal was zum Lesen!!!

http://brieftauben-markt.de/Default....-DE&newsId=706
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten