Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.02.2016, 15:06
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Hallo Didi,

Hallo Didi,

Altflug 107 erster Flug 14 Flug 81 Stück mit 9 Tauben ohne Preise bei 14 einsetzen.

Jungflug 94 erster Flug, 4 Preisflug noch über 80 !


Jedoch habe ich einen Schlag mit 32 Vögel beim Altflug, wo die Weibchen immer auf die Vögel warten ! In diesem Schlag sitzen alle zweistelligen Vögel !

Hat aber immer noch nichts mit dem Thema zu tun, dass Züchter wegen Meisterschaften aufhören mit dem Sport ! Oder was macht Sportfreund Röper mit ca. 30 Reisevögeln und viele andere mit kleinem Bestand die nicht zu schlagen sind ! Was ist mit Prange 30 Reisevögel war immer an der Spitze in Deutschland ! Die Massezüchter sind doch nicht die Deutschen Meister oder ! Wie viel Deutschen Meister hatten wir bis jetzt die mehr als 100 Reisetauben gesetzt haben ?

Auf der DBA habe ich mich umgesehen unter den Züchtern und habe Angst bekommen, 90 % weit über 60 Jahren ! Also wie halten wir die Züchter die Körperlich nicht mehr ihre Tauben richtig versorgen können, oder die Tauben in die Einsatzstelle bringen !

Habe aber die Lösung, ein JUNGBRUNNEN für Tauben Züchter damit alle 100 werden und Körperlich noch Tauben spielen können !

Wir müssen uns doch damit Abfinden, wie die Altersstruktur bei uns Taubenzüchter ist und was die Folge in den kommenden Jahren sein wird.

Aber noch ein Beispiel, wenn alle Züchter nur noch 10 Tauben spielen dürfen bringt unser Regio mit seinen 143 Züchtern noch 1430 Tauben auf den ersten Preisflug ! Dann bleiben noch Tauben aus oder werden durch den Greif geschlagen und Züchter stellen ein wegen Misserfolg ! Also auf den Endflug noch keine 100 Tauben mehr ?

Tragen wir wirklich Scheuklappen und wollen nicht sehen was kommt ?


Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von kleine didi Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!

Sagst du uns auch mit wie viel Tauben du die Altreise und die Jungreise beginnst?
Dann kann man deine Argumentationen auch besser einschätzen.



:rvmeister:


Mit den besten Grüßen,
HDR
Mit Zitat antworten