Thema: Dirk de Beer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.07.2018, 06:08
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
H Wenn einer in Ordnung ist, fliegen meistens auch die Tauben gut.
Au weia,da kenn ich aber viele Gegenbeispiele

Manche Topzüchter sind menschlich echte Charakterschweine. Aber bei Dirk hast du da absolut Recht.

Dirk ist aber auch ein gutes Beispiel dafür,dass es ...hilfreich...ist,wenn man nicht nur Taubenverstand sondern auch ordentliche finanzielle Möglichkeiten hat. In seinem Zuchtschlag habe ich einen Vogel von 08 in der Hand gehabt,tolles Tier für sein Alter. Da erwähnte Dirk,dass das der "Donkere As" war. Und als ich ihn fliegen ließ wurde mir bewusst,dass ich da gerade eine deutlich zweistellige Tausendersumme in der Hand hatte.

Nur zum Vergleich: ich selbst verdiene nach Steuern etwa 36000€ im Jahr und betrachte mich damit schon als guten Verdiener. Also hat nur diese eine Taube schon fast so viel gekostet wie ich in einem ganzen Jahr verdiene.Und Dirk hat 40 Zuchtpaare.........

Du siehst also: es ist schon ein Unterschied, ob man sich die absoluten Asse selbst oder ,so wie wir normalen Menschen,vielleicht gerade mal Enkel, eher Urenkel, dieser Tauben leisten kann.

Nur eins kannst du dir mit allem Geld der Welt nicht kaufen: Taubenverstand! Aber den hat der Dirk! Und wenn das alles zusammenkommt,dann kommen eben auch solche Ergebnisse raus.

Ist dann auch völlig zwecklos, da nacheifern zu wollen oder neidisch zu sein. Das sind dort Dimensionen,die ein normaler Züchter nie erreichen wird. Zuschauen und genießen und respektvoll nicken....und froh sein,dass man nicht gegen so einen spielen muss.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten