Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.09.2009, 09:53
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Taubesacki Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf,
Ich wiederspreche dir nur ungern,aber es sit etwas anderes 30 Tauben vor der Saison zu benennen als jede Woche 8 Stück.
Bei den dreissig müssen 10 % in die Spitze,bei den 8 sind es 50 %.
Dies ist wohl nicht vergleichbar.
Gruss Michael
Ausgangspunkt eines nationalen Meistertitels ist doch die Frage: "Wer ist DER BESTE DEUTSCHE TAUBENZÜCHTER IM JAHR?"

Natürlich ist es schwerer vor jedem Flug 8 vorzubenennnen und diese in die Spitze zu bringen. Wer der BESTE genannt werden soll, soll doch auch der BESTE sein. Und je schwieriger die Aufgabe ist, desto eher zeigt sich der BESTE.

Es ist zudem deutlich einfacher vor der Saison 30 Tiere zu benennen, die über die Saison irgendwann mal den einen oder anderen Spitzenplatz bringen sollen, wenn ich eine größere Auswahl (einen größeren Bestand) habe (daher mein Hinweis auf das Profitieren durch die Bestandsgröße).

Es ist zudem deutlich einfacher, hohe AS-Punkte zu erringen, wenn ich auf eine große Liste zurückgreifen kann, in der Sondereffekte z.B. durch eine große Flächenausdehnung zum tragen kommen (dies kann ich eben bei der RV-Verbandsmeisterschaft nicht, da ja immer die RV-Liste zählt!).

Und es ist zudem nicht so einfach 8 richtige Tauben vorzubenennen, wenn ich meinen Bestand nicht in und auswendig kennen, oder wenn zwar immer mal einzelne Tiere früh kommen, aber ich zu wenige beständige Spitzenflieger habe. Doch genau diese beiden Anforderungen (den eigenen Bestand in und auswendig kennen UND beständige Spitzenflieger zu besitzen) muß ich doch ebenfalls an den BESTEN in Deutschland stellen dürfen,oder?

Das zu allem natürlich auch immer Glück gehört, und der wirklich BESTE auch einfach mal nur Pech gehabt haben könnte, ist natürlich auch klar! Doch auch das Glück ist auf Dauer mit den Tüchtigen!

Also ich bleibe bei meiner Bewertung der derzeitigen Verbandsmeister in Bezug auf das Kriterium "der Beste in Deutschland" und würde sie sogar noch dreimal unterstreichen.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten