Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.10.2014, 17:38
Benutzerbild von 0147
0147 0147 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2004
Ort: Kleve
Beiträge: 280
Standard

Hallo Sportsfreunde.

eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, da werden OLR von Einzelnen immer niedergemacht, spielen aber ihre Tauben auf Richtungen wo massenhaft Tauben ausbleiben ohne mit der Wimper zu zucken, auf jedes Forum wird zurzeit diskutiert, was kann man ändern das diese Flüge nicht stattfinden, als erstes sollte man von diesen Reiserichtungen abstand gewinnen wo nachweißlich die meisten Tauben ausbleiben. Eine Reiserichtung auswählen wo die Tauben die Möglichkeiten haben am einfachsten nach Hause zu kommen das wäre schon mal der erste Schritt.
Des weiteren gute Flugleiter und Fahrer die wissen was sie tun, im Sinne der Tauben, und nicht im Sinne der Meisterschaften. Das wäre meiner Meinung der erste Schritt der getan werden müsste.

Jetzt nochmal zurück zum Golden-Race an der Algarve, ich war selber vor Ort 1 Woche lang, habe alles in Ruhe beobachtet habe noch nie eine so gute Organisation gesehen wie da, super vorbereitete Tauben in einem tollen Zustand,die man ohne wenn und aber auf diese Flüge schicken konnte, das der Endflug nicht einfach würde war schon aus der Windrichtung zu erkennen Wind von vorne, das es unterwegs eine Gewitterzone gab war so nicht zu erahnen es war einfach Pech, trotzdem werde ich mit meinen Freund wieder Tauben zum Algarve-Rennen schicken das haben die Veranstalter 100% verdient.

PS. Auch im Regional-Verband 414 am 1. Wochenende im September hätte
man die Tauben nicht aufgelassen wenn man es geahnt hätte, was das für ein Flug es werden würde , vielleicht sollte man doch ab und zu über die Flugrichtung nachdenken.

Mfg. Rolf Langjähriger Flugleiter a.D.
Mit Zitat antworten