Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.10.2014, 17:33
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,,

die Portugiesen haben alle ihre Flüge mit großer Umsicht vorbereitet.

Aufgrund der Topographie kann das Wetter,speziell in Portugal, solche nicht vorhersehbaren "Kapriolen" schlagen, besonders auf der vorgegebenen Entfernung.

M. E, ist den Veranstaltern hier kein Vorwurf zu machen, es ist leider schlecht gelaufen!...dies kann immer und überall vorkommen. Wobei viele solcher schlecht verlaufenen Flüge nicht sein müßten....siehe Kohausflug, gestartet vom Ober-Flugleiter-Ausbilder!!!!!..Du kennst sicherlich auch noch den einen oder anderen solcher "Verkrachten"....hier ist Kritik und hoffentlich folgende Konsequenz mehr als angebracht!

Du setzt Deine Tauben auch solchem Risiko aus!!!...so, wie wir alle! Wer dies nicht möchte, der ist bei uns Brieftaubenzüchtern am falschen Platz!

Die Entfernung von 500 km ist für gute Jungtauben, die mit vollem Gefieder geschickt werden, machbar!...siehe Vorjahre. Sicherlich, es ist nicht jedermanns Sache...aber jeder Teilnehmer kennt die Anforderungen.

Die Sportsfreunde vor Ort haben ordentlich gefeiert!...und das ist gut so! Denn jede heimgekehrte Taube ist etwas Besonderes!...und ich bin mir sicher, dass die Sportsfreunde "vor Ort" mit ihren Gedanken auch noch bei den Tauben waren, die noch nicht zu Hause angekommen waren.

...und jetzt frage ich mich, warum hier so "ein Fass" aufgemacht wird!!!

Gruß

Friedrich
Mit Zitat antworten