Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.10.2014, 14:09
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard Mentalität der Brieftaubenzüchter

Zitat:
Zitat von Tollisan Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,

was ich hier wieder nicht verstehe, ist doch die anscheinend immer wieder vorkommende deutsche Mentalität alles besser zu können.
Da schreibt doch Toni v. Ravenstein ganz aktuell "Ein desaströses Flugwochenende" und 106 Rven in Deutschland haben verdammt lange Konkurszeiten. Wir oder einige zeigen aber mit einem erhobenen Zeigefinger Richtung Portugal.
Keiner kennt die Wetterkarte in Portugal, keiner weiß etwas genaues, ist aber auch egal - Hauptsache drauf !!!
Momentan denke ich haben die deutschen Taubenzüchter alle genug damit zu tun ihre eigenen Flugleiterprobleme zu lösen, und die Portugiesen brauchen bestimmt keine deutschen Flugleiter.
Zum Algarve Race werden 2.800 Tauben angeliefert und 2.700 Tauben gehen an den Start. 1.800 werden zum Endflug eingekorbt.
Das ist schon mal bei Rennen dieser Art eine große Nummer !!! Im letzten Jahr hat man den Algarve Endflug wegen schlechter Wetterdaten verschoben, das hat es bei solchen Rennen weltweit noch nicht gegeben.
Der Endflug ist halt ein 500 Km Flug und zugegeben es hätten mehr Tauben kommen können.
Hallo Stefan Maas, ich kenne kein Thema hier in letzten Monaten wo Du nicht deinen "Senf" dazu gegeben hast. Kommt etwas Kritik reagierst Du wie ein "Weichei". Ich glaube Du würdest als Flugleiter keine 3 Wochen überleben.
Mein Rat, besser unsere eigene Probleme lösen !!!!!!

Gruß Johannes Jakobs
Hallo Johannes

du scheinst ja mit der Mentalität der Brieftaubenzüchter so deine Probleme zu haben, habe ich schon in einen vorherigen Beitrag gemerkt.

Du schreibst z.B. "Keiner kennt die Wetterkarte in Portugal" nun von den gehe ich nicht aus die meisten werden sich sicher informiert haben sind also nicht unwissend wie du denkst! Übrigens man kann sich mit einen kurzen Mausklick bestens Informieren.

Ich bin der Meinung weder die Portugiesischen - bzw. noch die Deutschen Flugleiter haben grob Fahrlässig gehandelt, was aber die Rahmenbedingungen am Flug - Wochenende bei den Deutschen betrifft glänzte der Veranstalter nicht gerade mit organisatorischem Geschick, das hätte man den Tauben schon geschuldet.
Nun den Portugiesen kann man nichts vorwerfen die hatten einfach Pech.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten