Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.10.2010, 12:00
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Wirklich erschreckend!

Hallo,
naja Unruhe gibt es der Umfrage bisher zufolge in "nur" 25% der RVen über Fragen die Reiserichtung betreffend (Stand 19.10., bei 125 Stimmen). Ein Drittel der RVen in denen über diese Themen derzeit diskutiert werden, scheinen dies ja in großer Einigkeit zu tun.

Dennoch ich finde diesen Wert von 25 Prozent ebenfalls sehr erschütternd. Er fällt sogar noch höher aus, als meine bisherigen Einschätzungen (aber eine Umfrage hier im IT ist ja auch nicht repräsentativ, obgleich die Tendenz/Dimension sicher stimmt).

Zudem ist mit den 25% ja nicht abgedeckt, wieviele der übrigen 75% in den vergangenen/nächsten Jahren diese Diskussionen hatten/haben.

Insgesamt finde ich es fast unglaublich, dass der Verband bei so etwas einfach nur dasitzt und zuschaut. Wie bringen die das eigentlich fertig?? !MEGA-KOPFSCHÜTTEL!
Unglaublich, dass der Verband glaubt, die RVen bekommen das selber in den Griff. Ist denn in den letzten Jahren auch nur die geringste Tendenz auf Besserung zu erkennen gewesen?

Hat jemand schonmal davon gehört, dass in den Fußballvereinen dieses Landes über die Zahl der Spieler auf dem Platz, über eine Änderung der Abseitsregel oder eine Verkürzung der Spieldauer gestritten oder gar nur heftig diskutiert wurde??

Darüber gibt es eben im Fußball nichts zu diskutieren und zu entscheiden, und deshalb ist es kein Thema, selbst in Kreisliga B nicht, obwohl sich mancher dort über eine Spieldauerverkürzung sicher freuen würde. Die Aufgabe /die Regeln sind bekannt und werden gar nicht mehr in Frage gestellt. Sie gehören einfach zur Aufgabe, um die es geht. Man konzentriert sich auf das Spiel und den Spaß daran. Doch ich bin mir sicher, solche Fragen wären ein Thema, wenn der DFB diese Fragen den Vereinen zur Entscheidung überließe.

Wenn der Verband hier nicht das Heft in die Hand nimmt, und weiterhin auf die Einsicht "weiter unten" hofft, ist der einzige Vorteil, der daraus erwächst, das man im Verband mit so einer "ist nicht unser Ding"-Haltung weniger Arbeit hat.

Nehmt den RVen und Organisationen dieses Spielzeug weg, dann kann auch nicht mehr darüber gestritten werden! Es wird Zeit!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten