Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.10.2010, 12:10
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Moment mal, Meinolf!

Jetzt versuchst du mit der Umfrage aber auch ein wenig zu "steuern", nicht wahr?! Nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen deine Überlegungen hätte, aber 25 % ist ein völlig normaler Wert, wenn man bedenkt, dass bei der 33 %-Regelung immer mehr als die Hälfte aller Züchter zu den "Verlierern" gehören. Und diese Züchter, die nichts erringen und zu den "Verlierern" zählen (ich schreibe das hier absichtlich in Anführungszeichen, weil sie die eigentlichen Träger unseres Hobbys sind), sind eben nicht allesamt faul oder haben keine Ahnung oder nur schlechtes Taubenmaterial usw. Da wundert es doch überhaupt nicht, dass auch immer wieder über die Lage, die Reiserichtung usw diskutiert wird.

Zu deinen Anmerkungen bzgl der Verbandsspitze möchte ich nur folgendes sagen: im Vorwort der letzten oder vorletzten Ausgabe der Verbandszeitschritft "Brieftaube" schrieb Klaus Kühntopp sinngemäß, dass man mit Zwang doch nichts erreichen könne....es sei schließlich nur ein Hobby. Diese Denke (z.T. ist sie sicherlich nur vorgeschoben, z.T. herrscht sie tatsächlich vor) ist es, die seit Jahren unseren Verband lähmt und schwächt. In der aktuellen Situation des Brieftaubensports kann man nur mit einem gewissen Druck und einem gewissen Zwang dringend notwendige Reformen durchsetzen....nur dazu fehlt es den Verantwortlichen oftmals an Mumm! Es besteht wenig Interesse daran zum Wohle des Ganzen irgendwelche Reformen gegen die Lobbyisten und gegen die eigene Bequemlichkeit und Trägheit durchzudrücken. Leider!

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten