Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.10.2010, 13:51
moquay71 moquay71 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Sulzbach am Main
Beiträge: 165
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen

Hat jemand schonmal davon gehört, dass in den Fußballvereinen dieses Landes über die Zahl der Spieler auf dem Platz, über eine Änderung der Abseitsregel oder eine Verkürzung der Spieldauer gestritten oder gar nur heftig diskutiert wurde??

Darüber gibt es eben im Fußball nichts zu diskutieren und zu entscheiden, und deshalb ist es kein Thema, selbst in Kreisliga B nicht, obwohl sich mancher dort über eine Spieldauerverkürzung sicher freuen würde. Die Aufgabe /die Regeln sind bekannt und werden gar nicht mehr in Frage gestellt. Sie gehören einfach zur Aufgabe, um die es geht. Man konzentriert sich auf das Spiel und den Spaß daran. Doch ich bin mir sicher, solche Fragen wären ein Thema, wenn der DFB diese Fragen den Vereinen zur Entscheidung überließe.
Hallo Meinolf,

lies mal den Link bitte und Du siehst auch hier, wird etwas eingefahrenes zur Reform gestelt oder gar umgeworfen, gehen die Diskussionen los. Es ist alles ein für und wider, so auch hier.
http://www.chiemgau-online.de/portal...id,611739.html

Ich gehe aber dennoch mit deiner Meinung konform, aber ich sehe es eher hoffnungslos daß sich an und von der Spitze her etwas ändert!!

Ein kleines Beispiel vielleicht noch am Rande, wir reisen in den Südosten, jetzt wurde diskutiert die Reiserichtung anzupassen, das heißt etwas mehr südlicher zu gehen. Dort müßte man sich die Auflassplätze aber noch zertifizieren lassen.
Vor ein paar jahren hieß es noch "oh, die Auflassplätze sind super, da müssen wir nur die A3 hochfahren und sparen eine Menge Kosten." (Plattling, Passau, Vilshofen, Straubing, Neumarkt, Neustadt etc.)

Noch ein Beispiel.
Es wurde angesrochen daß die Rv Maintal mit der Rv Spessart fusionieren sollte. Von beiden Seiten gab es eine positive Tendenz.
Plötzlich gab es von Seiten der Rv Spessart die Ansage daß die Fusion möglich sei , ABER ALLE MITGLIEDER DER RV MAINTAL solten doch EINZELN den Antrag stellen!!!
unglaublich für mich , den Rest kannst du dir sicher selber denken.

ALLE sind wie ein Fähnchen im Wind, heute so und morgen wieder anders!!

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht , sag ich da nur!!

In diesem Sinne

mit besten Grüßen

Dirk
Mit Zitat antworten